Avengers 4 guckt ab bei Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Avengers 4 guckt ab bei Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Avengers: Infinity War hat wohl jeden auf irgendeine Art und Weise bewegt. Nun steht im nächsten Jahr der nächste Film ins Haus. Die Fortsetzung der Geschichte rund um Thanos, Iron Man, Captain America und ihren Mitstreitern. Wie wird die Geschichte ausgehen? Nun gibt es Neuigkeiten, was die Art des Endes angeht.

Nach Aussagen der Macher soll diesmal ein definitiver Schlussstrich kommen. Und welcher Superhelden-Film - oder Film generell - kann das von sich sagen? Heutzutage wird immer eine winzige Hintertür offengelassen, um doch noch ein mögliches Sequel einschieben zu können. Bei Avengers 4 soll es das nun nicht geben. Man schwärmt vom Ende von Episode 6 der Star-Wars-Reihe, Der Rückkehr der Jedi-Ritter. Dieser Film habe Jahrzehnte ohne Sequel auskommen können. Es war ein rundes Ende, mit dem sich jeder zufrieden geben konnte. Daran werden sich die Macher nun wohl orientieren.

Wir alle dürfen also gespannt sein. Nach dem Ende von Infinity War muss ja noch etwas kommen, doch wird uns das Ende von Avengers 4 noch mehr umhauen? Wie wird es mit unseren Helden weitergehen? Zumal wir wissen, dass einige Verträge mit dem nächsten Film das Ende ihrer Laufzeit erreichen werden. Wie wird es mit Thanos weitergehen? Ein runder Abschluss des Films wäre eine kleine Sensation der jüngeren Filmgeschichte. Keine Sequelgefahr mehr, kein Ach, da kommt sowieso noch ein Film! und keine mutierte Geldmaschine mehr, die das Geschichtenerzählen zur Peinlichkeit verkommen lässt.

Ein rundes Ende, eine Würdigung der Geschichtenerzählung und die Spannung eines geschlossenen Endes. Wir können uns also auf einiges freuen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel