Avengers: Black Widow-Solofilm kommt vielleicht 2020
©

Avengers: Black Widow-Solofilm kommt vielleicht 2020

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Seit rund acht Jahren verlangen Avengers-Fans auf der ganzen Welt bereits einen Black Widow-Solofilm. Scarlett Johansson machte in dieser Rolle schon seit Iron Man 2 mächtig Eindruck. Nun könnte es sein, dass Marvel auf die Rufe der Fans gehört hat und tatsächlich endlich ein Black Widow-Film in Arbeit ist. Es gibt einige vielversprechende Anzeichen dafür, über die wir euch in den folgenden Absätzen gerne in Kenntnis setzen.

Gerüchten zufolge hat Scarlett Johansson bereits einen Vertrag für einen Black Widow-Film unterschrieben. Über 25 Millionen US-Dollar soll sie dadurch verdienen. Zusammen mit der Autorin Jac Schaeffer sitzt sie angeblich bereits am Drehbuch für Black Widow. Einen groben Kinostarttermin für Black Widow gibt es ebenfalls schon: 2020 sollt ihr den Superheldinnen-Film endlich in den Kinos sehen können.

Für dasselbe Jahr hat Marvel eigentlich drei Filme angekündigt, macht aber eine großes Geheimnis darum, welche Filme genau das sind beziehungsweise um welche Superhelden es jeweils gehen wird. Daher ist auch zumindest von offizieller Seite noch gar nicht sicher, ob der Black Widow-Film tatsächlich kommt.

Zu bedenken gibt es außerdem: Die Quelle für die neuesten Black Widow-Gerüchte ist die Daily Mail. Dabei handelt es sich um eine britische Boulevardzeitung. Das heißt, die Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießen. Aber es ist natürlich dennoch nicht auszuschließen, dass sie auf der richtigen Spur sind.

Zumal die jetzt veröffentlichten Informationen sehr gut mit bereits bekannten Fakten rund um das Marvel Cinematic Universe zusammenpassen. So berichtete vor kurzem beispielsweise der Hollywood Reporter bereits, dass Jac Schaeffer als Drehbuchautorin engagiert wurde. Außerdem machten sowohl Scarlett Johansson als auch Marvel-Chef Kevin Feige nie ein Geheimnis daraus, dass sie Lust auf einen Black Widow-Solofilm hätten.

Bedenkt man jetzt noch den Erfolg von DCs Wonder Woman-Film mit Gal Gadot und den offiziell bestätigten Captain Marvel-Film (Kinostart 07.03.2019) mit Brie Larson in der Titelrolle, dürfte es für einen Black Widow-Film umso einfacher werden, das Go für den Start der Produktion zu bekommen – was den Gerüchten zufolge wohl schon geschehen ist. Wir sind gespannt darauf, wann die offizielle Bestätigung seitens Marvel eintrudelt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%