Bloodshot: Neue Schauspieler neben Vin Diesel
©

Bloodshot: Neue Schauspieler neben Vin Diesel

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Mehr als „I Am Groot“ durfte Vin Diesel im Marvel Cinematic Universe bislang noch nicht sagen. Nicht mal sein Gesicht konnte er in Avengers 3: Infinity War oder den Guardians Of The Galaxy-Filmen zeigen. Da auch DC offenbar nicht bei Vin Diesel anklopft, um ihm endlich eine Superheldenrolle zu geben, in der er auch eindeutig zu erkennen ist, hilft er demnächst einfach einer ganz anderen Comic-Welt bei ihrem Sprung auf die große Leinwand: Als Bloodshot von Valiant Comics muss er aber natürlich nicht alleine kämpfen. Wir verraten euch, welche Schauspieler ebenfalls bereits unterschrieben haben.

Kurz zur Erklärung: Bloodshot heißt eigentlich sowohl Ray Garrison als auch Angelo Mortalli, was bereits andeutet, dass seine Vergangenheit alles andere als einfach gestrickt ist. Er war Teil der New Yorker Unterwelt, starb jedoch unter Umständen, die wir hier aus Spoiler-Gründen vorerst nicht weiter ausführen.

Dank fortschrittlicher Nanotechnologie wurde Bloodshot wieder zurück ins Land der Lebenden geholt und ist dort seitdem als Superheld beziehungsweise Antiheld unterwegs. Bloodshot ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Figuren im sogenannten Valiant Expanded Universe funktionieren: Es handelt sich bei den Charakteren der Valiant Comics nicht um Götter, Halbgötter o.ä., was in den Comics anderer Verlage gerne auftaucht. Diese Entscheidung wurde laut den Valiant-Verantwortlichen ganz bewusst getroffen.

Die Dreharbeiten für Bloodshot finden laut Sony Pictures in Prag statt, wo Vin Diesel auch schon xXx: Triple X (siehe Trailer am Ende des Artikels) gedreht hat. An Diesels Seite wird unter anderem Talulah Riley spielen, die insbesondere Westworld-Fans bereits kennen sollten. Vor allem in Staffel 2 der Science-Fiction-Serie mit Anthony Hopkins fiel sie in ihrer ausgebauten Rolle positiv auf.

Ebenfalls bei Bloodshot mit an Bord ist Alex Hernandez, dessen Gesicht in erster Linie Videospiel-Liebhabern bekannt vorkommen dürfte. So war er unter anderem bei den Spielen Mafia III, Batman: The Enemy Within und The Walking Dead: The Game – Season 3 dabei. Außerdem spielte er in verschiedenen Serien und kleineren Filmen mit.

Die Besetzungsliste von Bloodshot führt außerdem Michael Sheen auf, den ihr unter anderem noch als Roboter-Barkeeper aus Passengers mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt kennen könntet. Auch Eiza González ist inzwischen keine Unbekannte mehr: Sie fiel beispielsweise in ihrer Rolle als „Darling“ in dem Action-Spektakel Baby Driver auf.

Zu guter Letzt spielt auch Sam Heughan bei Bloodshot mit. Der schottische Darsteller war von 2014 bis 2017 Teil der Serie Outlander. Wann ihr ihn neben Vin Diesel in Bloodshot sehen könnt, steht noch nicht fest.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%