Bosch: Amazon bestellt sechste Staffel
©

Bosch: Amazon bestellt sechste Staffel

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Detective Harry Bosch sorgt auch weiterhin für Gerechtigkeit auf den Straßen von Los Angeles: Amazon kündigt eine sechste Staffel von Bosch an. Die Krimi-Serie ist das bisher am längsten laufende einstündige Prime Original. Die fünfte Staffel ist derzeit in Produktion und wird 2019 bei Prime Video erscheinen. Bosch wird von Fabrik Entertainment, einem Unternehmen der Red Arrow Studios, produziert.

Basierend auf Michael Connellys Bestseller-Romanen übernehmen in der einstündigen Serie Bosch Titus Welliver (Lost) als Morddetektiv Harry Bosch, Jamie Hector (The Wire) als Jerry Edgar, Amy Aquino (Being Human) als Lt. Grace Billets, Madison Lintz (The Walking Dead) als Maddie Bosch und Lance Reddick (The Wire) als Deputy Chief Irvin Irving die Hauptrollen.

Die fünfte Staffel der Emmy-nominierten Serie ist derzeit in Produktion und wird 2019 bei Amazon Prime Video gezeigt. Bosch wird von Fabrik Entertainment, einem Unternehmen der Red Arrow Studios, produziert. Basierend auf den Bestseller-Romanen von Michael Connelly spielt die einstündige Serie "Bosch" um Titus Welliver (Lost)im Morddezernat. Madison Lintz (The Walking Dead) spielt Maddie Bosch und Lance Reddick (The Wire) ist der stellvertretender Chef Irvin Irving.

Die vierte Staffel erreichte eine durchschnittliche Kundenbewertung von 4.8, mit 91% 5-Sterne-Bewertungen. „Bosch ein Favorit bei Nutzern und Kritikern, und Amazon Prime-Mitglieder sind Fans dieser lang laufenden Serie, die ein starkes Storytelling, komplexe Charaktere und außergewöhnliche Leistungen liefert. Wir freuen uns, weiterhin mit Fabrik, Michael Connelly und dem Rest des Teams an diesem kunstvollen prozeduralen Drama zusammenzuarbeiten“, sagte Albert Cheng, Co-Head of Television bei Amazon Studios.

Michael Connelly sagte: "Ich bin noch am Set, an dem wir die Dreharbeiten für die fünfte Staffel abschließen, und nun diese großartige Nachricht, dass wir es mit einer sechsten Staffel noch einmal tun können. Ich kann es kaum erwarten."

"Eines der besten Dinge bei der Produktion einer Fernsehsendung ist der seltene Moment, in dem Sie Ihrer gesamten Besetzung und Crew sagen können, dass die Serie für eine weitere Staffel wiederkommt", sagte Fabrik Entertainment-Chef Henrik Bastin, der auch die Serie produziert. „Ich habe die gesamte Bosch-Familie gerade darüber informiert, dass wir in die sechste Saison zurückkehren. Ein großes Dankeschön an Team Amazon, dass es ein so großartiger kreativer Partner ist. “

"Bosch ist das am längsten laufende Drama von Amazon Prime Video und ist nach wie vor ein großer Erfolg. Das Publikum wird von Saison zu Saison weltweit begeistert", sagte Henrik Pabst, Präsident von Red Arrow Studios International, dem TV-Vertriebszweig der Red Arrow Studios. "Wir freuen uns, dass die Show in der sechsten Staffel wiederkehrt."

Gesprächswert80%
Mit Material vonTeam Lewis

Ähnliche Artikel