Breaking Bad-Kinofilm in Arbeit

Breaking Bad-Kinofilm in Arbeit

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Eigentlich endete Breaking Bad bereits vor rund fünf Jahren und seit 2015 erobert die Spin-off-Serie Better Call Saul die Herzen der Breaking Bad-Fans. Doch jetzt sieht es so aus, als könnte das Original zurückkehren – und zwar in Gestalt eines Breaking Bad-Films und vielleicht sogar auf der großen Kinoleinwand.

The Hollywood Reporter schreibt wortwörtlich übersetzt: „Ein neues Breaking Bad-Kapitel ist in Arbeit.“ Eine ungenannte Quelle soll verraten haben, dass Breaking Bad-Macher Vince Gilligan an einem zwei Stunden langen Breaking Bad-Film sitzt. Gilligan soll dem Bericht zufolge das Drehbuch schreiben und auf Produzentenseite von Melissa Bernstein und Mark Johnson unterstützt werden.

Die Produktion des Breaking Bad-Films soll bereits diesen Monat starten. Als Drehort wurde New Mexico genannt. Auf Nachfrage von The Hollywood Reporter wollte sich Sony Pictures Television zu den Infos allerdings nicht äußern, was bedeutet, dass der Breaking Bad-Film noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Hinzu kommt, dass eine Rückkehr von Walter White (Bryan Cranston) aufgrund der Ereignisse in der Serie höchst unwahrscheinlich ist, falls Gilligan nicht eine Überraschung parat hat, mit der niemand rechnet. Gerüchteweise trägt der Breaking Bad-Film derzeit den Namen „Greenbriar“ und könnte sich auch noch als ein Spin-off ähnlich Better Call Saul (siehe Trailer unten) herausstellen.

Weitere Gerüchte besagen, die Geschichte von Greenbriar drehe sich um „die Flucht eines entführten Mannes“. Auch die Veröffentlichung im Kino ist noch nicht sicher. Der Breaking Bad-Film könnte also auch als reiner TV-Film geplant sein. Es soll aber zumindest feststehen, dass der Film mit Breaking Bad zusammenhängt – auf welche Weise auch immer.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert98%