Bumblebee: Das ist der neue Optimus Prime im Transformers Spin-Off
©

Bumblebee: Das ist der neue Optimus Prime im Transformers Spin-Off

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Michael Bay ist zwar auch im Transformers Spin-off Bumblebee noch mit an Bord, jedoch nur noch als Produzent – und das sieht man. Nicht nur die Entscheidung, aus Bumblebee einen klassischen VW Käfer zu mache, verdeutlicht die neue Richtung des Transformers-Franchise. Auch das erste Ganzkörper-Bild zu Optimus Prime in Transformers Spin-off zeigt, wohin die Reise mit Bumblebee im neuen Transformers-Blockbuster geht.

Bumblebee spielt im Jahr 1987 und erzählt die Vorgeschichte des beliebten Autobots. Demzufolge werden ihr im Transformers Spin-off weit und breit nichts von Sam Witwicky (Shia LaBeouf) und Co. zu sehen bekommen. Stattdessen rückt eine neue Figur in den Mittelpunkt: Charlie Watson, dargestellt von Hailee Steinfeld.

Die Rückkehr in die Achtzigerjahre beeinflusste natürlich den gesamten Stil des Films von den Fahrzeugen über die Kleidung, die Musik und auch dem Aussehen der Autobots. Matt Ferguson ist Poster-Designer und beglückte die Transformers-Fans jetzt auf Twitter mit dem ersten Ganzkörper-Bild von Optimus Prime im Transformers-Spin-off.

Optimus Prime
Optimus Prime

Ihr findet das Bild auch auch in groß, direkt unter dem Video-Player, in dem euch ein Featurette zu Bumblebee erwartet, das noch näher auf das Design des Transformers Spin-offs eingeht. Fergusons Tweet macht klarer denn je, dass Bumblebee-Regisseur Travis Knight und seine Crew für das Transformers Spin-off eindeutig die ursprüngliche Cartoon-Serie im Hinterkopf hatten.

Demzufolge sieht der neue/alte Optimus Prime fast wie eine 1:1-Umsetzung seines Zeichentrickvorbilds aus. Ferguson schrieb zu dem Bild Folgendes: „So sieht Optimus in Bumblebee aus und es ist irre perfekt. Ich will dazu ein Poster machen. Hört mich jemand da draußen von Paramount oder Hasbro?“

Die Rückkehr des Achtziger-Feelings zur Franchise scheint gut anzukommen. Bleibt zu hoffen, dass der ganze Film ähnlich positive Reaktionen hervorrufen wird. Kinostart für Bumblebee ist in Deutschland der 20.12.2018 – derselbe Tag, an dem auch DCs neuer Blockbuster Aquaman startet. Ein spannendes Duell zweier Superhelden pünktlich zu Weihnachten.

Bumblebee
Bumblebee
Optimus Prime im Transformers-Spin-off
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel