Das Rad Der Zeit: Game Of Thrones-Konkurrenz bei Amazon Prime Video
©

Das Rad Der Zeit: Game Of Thrones-Konkurrenz bei Amazon Prime Video

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Das "Rad Der Zeit" von Robert Jordan gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Fantasy-Romanzyklen aller Zeiten. Zwischen 1990 und 2013 erschienen satte 14 Bände und jetzt soll Das Rad Der Zeit den Sprung in die Serien-Landschaft des Streaming-Dienstes Amazon Prime Video schaffen.

Eine Serien-Version von "Das Rad Der Zeit" war schon seit vielen Jahren im Gespräch, doch richtig in die Gänge kamen die Pläne lange nicht. Das ändert sich jetzt: Laut Variety wollen jetzt Amazon bzw. Amazon Studios zusammen mit Sony Pictures Television dafür sorgen, dass Das Rad Der Zeit endlich realisiert wird.

Damit sichert sich Amazon – neben der geplanten Serie zu "Der Herr Der Ringe" – einen weiteren Konkurrenten für "Game Of Thrones" (siehe Trailer zu Staffel 7 unten) und dessen geplantem Spin-off. "Das Rad Der Zeit" wird natürlich auf Amazon Prime Video laufen. Showrunner soll Rafe Judkins werden, der bereits u.a. bei "Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D." reichlich Serienerfahrung sammeln konnte.

Judkins wird sich als geübter Autor auch direkt an der Adaption der Geschichte beteiligen. Berichten zufolge soll Judkins ein großer Fan der Bücher sein und sollte damit genau der Richtige für eine Umsetzung von "Das Rad Der Zeit" sein. Das sieht auch Sony-Pictures-Chef Chris Parnell laut Deadline so: „Mit Rafe Judkins haben wir einen genialen Visionär und echten Fan [von Das Rad Der Zeit] gefunden.“

Aktuell ist leider noch nicht bekannt, wer in "Das Rad Der Zeit" mitspielen wird und wann die Dreharbeiten starten sollen. Auch weiß man noch nicht, ab wann ihr "Das Rad Der Zeit" auf Amazon Prime Video sehen könnt. Wir halten euch auf dem Laufenden. Den Trailer zu "Game Of Thrones" Staffel 7 findet ihr hier im Player. Startet ihn einfach mit einem Klick auf das Vorschaubild.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel