Diesen Oscar-Abräumer gibt es jetzt neu auf Netflix!
©

Diesen Oscar-Abräumer gibt es jetzt neu auf Netflix!

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Netflix sorgt immer wieder dafür, dass wir uns zuhause nicht langweilen müssen. Ständig veröffentlicht Netflix neue Serien und Filme, nun ist ein mehrfacher Oscar-Gewinner dran.

Wer Gravity im Kino gesehen hat weiß wovon wir sprechen. Der spektakuläre Weltraum-Thriller hat uns Massen einfach begeistert. Jetzt hat sich Netflix den Science-Fiction Film für sein Streaming-Angebot gesichert. Ab sofort könnt ihr euch den Film also sooft ihr wollt im heimischen Kino anschauen.

Im Jahr 2014 dann die große Krönung bei den Oscars. Gravity wurde in ganzen zehn Kategorien nominiert und gewann insgesamt sieben davon, unter anderem für die Beste Regie und Beste Kamera. Außerdem gab es Auszeichnungen für den Schnitt, Ton und die visuellen Effekte. Für Regisseur Alfonso Cuaron, der an dem Film unglaubliche viereinhalb Jahre arbeitete also ein Riesenerfolg.

Zum Inhalt: Bullock spielt die brillante Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone, deren erste Shuttle- Mission vom erfahrenen Astronauten Matt Kowalsky (Clooney) geleitet wird – nach diesem Einsatz will er seinen aktiven Dienst beenden. Doch während eines scheinbar ganz normalen Weltraumspaziergangs kommt es zur Katastrophe: Der Shuttle wird zerstört – völlig haltlos bis auf das Band zwischen ihnen trudeln Stone und Kowalsky mutterseelenallein in die Finsternis. Aufgrund des ohrenbetäubenden Schweigens wissen sie, dass sie den Kontakt zur Erde verloren haben ... und damit jede Chance auf Rettung. Ihre Angst schlägt um in Panik, während jeder Atemzug ihren kleinen Vorrat an Sauerstoff reduziert. Dennoch erfordert die einzige Möglichkeit einer Rückkehr zunächst einen weiteren Vorstoß in die grausige Grenzenlosigkeit des Raums.

Gravity verspricht Spannung bis zum Schluss und nimmt uns Zuschauer mit in seinen Bann. Wenn ihr jetzt noch nicht genug von Gravity habt, könnt ihr euch unten im Player den mitreißenden Trailer zum Film anschauen.

Gesprächswert93%