VG Wort Zählpixel

Doctor Strange 2 Kinostart

©  FILM.TV | News
 
14.12.2018 07:30
 
Anzeige

Berichten zufolge soll der Regisseur von Doctor Strange auch bei dem zweiten Teil über den Marvel-Held auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Obwohl noch nicht endgültig bestätigt ist, dass der Film von 2016 eine Fortsetzung erhält, lassen diese Nachrichten es doch mehr als wahrscheinlich aussehen.

Scott Derrickson, der durch die Inszenierung der Sinister Filme bekannt wurde und auch für den ersten Doctor Strange verantwortlich war, wird auch dessen Nachfolger übernehmen. Ob er wie beim ersten Teil auch wieder an dem Drehbuch beteiligt ist, oder nur die Regie führt, ist noch unklar.

Doctor Strange handelt von Dr. Stephen Strange, gespielt von Benedict Cumberbatch, der nach einem Autounfall seinen Job als Neurochirurg nicht mehr nachgehen kann. Auf der Suche nach körperlicher und geistiger Heilung begibt Strange sich nach Kathmandu, wo er einem Orden beitritt, der ihm die gewünschte Genesung verspricht. Schnell entdeckt Strange, dass es sich bei dem Orden um Magier handellt und auch er selbst ein Talent für die Künste der Magie hat.

Während seiner Ausbildung findet er heraus, dass es die Aufgabe des Ordens ist, die Erde vor dunklen Mächsten zu schützen. Als ein mächtiger Magier versucht sich gegen den Orden zu stellen und die Welt, so wie sie ist, zu zerstören, muss Dr. Strange seine neu gelernten Kräfte im Kampf beweisen.

Achtung Spoiler: Ein zweiter Teil von Doctor Strange würde auch bedeuten, dass Dr. Stephen Strange sein schicksalhaftes Ende in Avengers 3: Infinity War auf wundersame Weise doch überlebt hat. Es könnte allerdings auch sein, dass Doctor Strange 2 zeitlich vor dem Avengers Film spielt.

Wer Doctor Strange 2 im Kino sehen will, hat sich noch in Geduld zu üben. Die Dreharbeiten sollen angeblich 2020 beginnen und der Film soll 2021 im Kino veröffentlicht werden. Weiter wurde das Datum noch nicht eingegrenzt. Für Marvel-Fans steht allerdings vorher noch ein Highlight an. Avengers 4: Endgame kommt am 25. April 2019 in die deutschen Kinos und wird uns auch etwas über das Schicksal von Doctor Strange verraten.

Avengers: Endgame Trailer

Avengers: Endgame Trailer
Robert Downey Jr., Chris Evans

Greta

Greta
 VIDEO-TIPP

 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%