Downton Abbey: Erster Trailer seiner Lordschaft ist da
©

Downton Abbey: Erster Trailer seiner Lordschaft ist da

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

2015 war nach sechs Staffeln im TV Schluß. Nun kommt das Team aus Lords, Ladys und Dienerschaft zurück - mit einem pompösen Kinofilm. Und alle Stars der Serie sind tatsächlich mit an Bord. Das kann für echte ‘Downton-Abbey’-Fans eigentlich nur grandios werden. Den Trailer zeigen wir euch unter diesem Text.

52 Folgen der Serie wurden im Fernsehen weltweit mit großem Erfolg ausgestrahlt. ‘Downton Abbey’ verfolgt das Leben der Familie Crawley und der Bediensteten, die um die Jahrhundertwende in einem englischen Landhaus von Edwardian für sie arbeiteten. Die Serie erhielt 3 Golden Globe Awards, 15 Primetime Emmy Awards und insgesamt 69 Emmy-Nominierungen. Damit war Downton Abbey die am meisten nominierte nicht-US-amerikanische Fernsehserie in der Geschichte der Emmys.

Zur Handlung des Kinofilms wissen wir leider bisher nur eines: die Story knüpft nahtlos an die Serie an. Das Finale spielt im Jahr 1925, Edith ist endlich glücklich und zurück aus dem fernen London. Mary hat schließlich ihren Henry geheiratet und die beiden Schwestern haben - rechtzeitig zu Weihnachten - ihren langen Streit beigelegt. Außerdem erwartet Mary ein Baby, was Henry dazu bringt, seine Autorennen aufzugeben.

Thomas Barrows übernimmt in der letzten Folge den Job von Personalchef Carson, der sich mit seiner Frau in den Ruhestand im eigenen Cottage zurück zieht. Lady Grantham hat ihren Butler Spratt gerade als geheimen Klatsch-Kolumnist geoutet und Anna und John Bates bekommen ihr erstes Kind am Silvesterabend.

Der Kinofilm sollte also 1926 an genau diese Handlungen anschließen. Ein Kinostart für Deutschland gibt es übrigens noch nicht. In England wird der ‘Downton Abbey’-Kinofilm aber am 13.09.2019 starten, wir rechnen mit einem ziemlich zeitgleichen Termin auch hierzulande.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel