Dragon Ball Super Fortsetzung: Erster Trailer
©

Dragon Ball Super Fortsetzung: Erster Trailer

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Vorerst ist Schluss mit den neuen Abenteuern von Son Goku. Der Held aus der Anime-Serie Dragon Ball Super hat nach der 5. Staffel nun erstmal eine Verschnaufpause. Während mit Episode 131 zuletzt das Finale anstand, veröffentlichten die Macher einen ersten kurzen Trailer zur bislang namenlosen Fortsetzung.

Bereits Ende 2018 soll es weiter gehen mit dem geplanten Filmprojekt. Besonderes Schmankerl dabei: Die Veröffentlichung wird weltweit erfolgen und so abgestimmt, dass ihr in keiner Ecke der Welt lang warten müsst. Gute Nachrichten für alle Fans, die eher gegenteiliges gewöhnt sind in Sachen Anime-Release-Termine.

Kreativer Kopf hinter der Dragon Ball Super Fortsetzung bleibt Akira Toriyama, der auch an den letzten Dragon Ball Z-Filmprojekten beteiligt war. One Piece Film Z-Regisseur Tatsuya Nagamine inszeniert auch das neue Son Goku-Abenteuer. Natürlich soll die Hauptfigur im Originalton wieder nach der 81-jährigen Synchronsprecherin Masako Nozawa klingen.

Als Starttermin für den kommenden Kino-Anime wurde der 14. Dezember 2018 anvisiert. Zumindest im Heimatland Japan wird es den Dragon Ball Super Film wie gewohnt auf die große Leinwand verschlagen. Inwieweit wir ihn hierzulande sehen dürfen, steht noch nicht fest. Ein kurzes Zeitfenster für den Kinogenuss, wie bei ähnlichen Filmen, ist wahrscheinlich.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%