Game Of Thrones Staffel 8: Finale Staffel startet früher als befürchtet
©

Game Of Thrones Staffel 8: Finale Staffel startet früher als befürchtet

Von
Veröffentlicht

Auf der ganzen Welt fiebern Fans dem Start der achten und finalen Staffel der Fantasy-Erfolgsserie Game of Thrones entgegen. Bisher wussten wir nur, dass die Ausstrahlung für 2019 geplant ist. Nun liegt uns endlich ein etwas konkreteres Zeitfenster vor, und das dürfte die Fans dann doch ziemlich erfreuen. . Welches das ist, erfahrt ihr hier.

Wie Casey Bloys, Programm-Chef von HBO, am Mittwoch auf einer Presse-Tour verriet, wird die Ausstrahlung der finalen Staffel von Game of Thrones voraussichtlich bereits im ersten Halbjahr 2019 starten.

GoT-Fans müssen also nicht wie befürchtet bis Ende des kommenden Jahres auf Staffel 8 warten, sondern bekommen diese deutlich früher zu sehen. Auf die Frage, worum es in der letzten Season des Fantasy-Epos genau gehen wird, wollte er jedoch nicht antworten. Er sagte lediglich, dass diese auf alle Fälle großartig werde.

Auch über das geplante GoT-Spin-off verlor Bloys einige Worte. So erklärte er, dass die Produktion definitiv 2019 stattfinden solle, man sich aktuell aber noch auf der Suche nach einem geeigneten Regisseur befinde. Der Cast der Serie steht ebenfalls noch nicht fest.

Allerdings weiß man schon, dass es sich bei dem Spin-off um ein Prequel handelt. Die Geschichte wird 1.000 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones angesiedelt sein und einige Geheimnisse und Mysterien aus Westeros erzählen, die auch für die Hauptserie interessant sind.

Die Idee für das Spin-off, das den Arbeitstitel The Long Night trägt, wurde von GoT-Schöpfer George R. R. Martin zusammen mit Jane Goldman, die auch für das Drehbuch verantwortlich ist, entwickelt. Letztere übernimmt zudem die Produktion der Pilotfolge. Und natürlich darf man die Hoffnung nie ganz aufgeben: vielleicht passiert ja alles noch ein paar Wochen früher als jetzt angekündigt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel