Halloween 2018: Star lernte Töten von echtem Mörder
©

Halloween 2018: Star lernte Töten von echtem Mörder

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Michael Myers ist auch im neuen Halloween-Film nicht gerade gesprächig, dafür aber äußerst mörderisch. Dass der Halloween-Bösewicht im Kino so bedrohlich und echt rüberkommt, verdankt er laut dem Michael-Myers-Schauspieler einem echten Killer. Mehr über diese grausige Hintergrund-Geschichte zu Halloween 2018 erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.

Vanity Fair sprach jetzt u.a. mit mehreren Schauspielern, die alle Michael Myers gespielt haben, darunter auch James Jude Courtney, der Myers im neuen Halloween-Film (aka Halloween 2018) darstellt. Courtney plauderte bei dieser Gelegenheit aus dem Nähkästchen und offenbarte eine Phase seines Lebens, in der er bei einem echten Mörder sozusagen in die Lehre ging.

Vor vielen Jahren kam Courtney durch einen gemeinsamen Bekannten in Kontakt mit einem Auftragskiller, der gerade aus einem Safe House kam und seine Gefängnisstrafe absitzte. Wie genau diese Strafe ablief, wird aus Courtneys Schilderungen nicht klar, aber anscheinend bot sich dabei die Gelegenheit für Courtney, täglich mit dem Mörder zu sprechen und sogar mit ihm ins Kino zu gehen.

Der viele Kontakt basierte laut dem Halloween-Star darauf, dass der Killer jemanden suchte, der seine Lebensgeschichte aufschrieb. Der erwähnte Kinogang war kein zufälliger: Courtney wählte nämlich einen Film aus, in dem er selbst mitspielte: Killer Force von 1993 (Originaltitel: The Hit List), in dem er einen Auftragsmörder darstellte.

Nachdem der echte Auftragsmörder den Film sah, gab er Courtney angeblich Tipps, wie ein echter Mord vonstattengehe. In Wirklichkeit würde ein trainierter Auftragskiller viel heimlicher und effektiver vorgehen als in den Filmen, wo dieses Vorgehen durch dramatische Pausen und Dialoge unterbrochen werde.

Über zu viele Dialogzeilen im Drehbuch wird sich der Michael-Myers-Darsteller in Halloween 2018 sicherlich nicht beschwert haben. Inwieweit er die Tipps des echten Killers im neuen Halloween-Film umsetzen konnte, könnt ihr ab dem 25.10.2018 im Kino eurer Wahl selbst nachprüfen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel