VG Wort Zählpixel

Jack Ryan Staffel 2: Dieser deutsche Star spielt mit

©  FILM.TV | News
 
29.11.2018 08:53
 

Ein gebürtiger Sachse mischt derzeit die Serienwelt auf und wird auch in Jack Ryan Staffel 2 mitspielen. Doch Jack Ryan ist trotz seiner Bekanntheit und der Wichtigkeit für Amazon Prime Video noch nicht einmal die populärste Serie, in der dieser deutsche Schauspieler zu sehen ist.

Sein Name mag nicht so bekannt sein wie beispielsweise der eines Matthias Schweighöfer oder Daniel Brühl, aber Tom Wlaschihas Gesicht kennt inzwischen jeder, der zum Beispiel Game Of Thrones gesehen hat oder die neue Serien-Version von Das Boot. In Game Of Thrones spielt er den Charakter, ohne den Arya Stark wohl niemals so lange hätte überleben können: Jaqen H'ghar.

Bei Jaqen handelt es sich um einen der sogenannten Gesichtslosen Männer (aka Männer ohne Gesicht), eine Art Gilde von Attentätern. Jaqen nahm sich Aryas an und bildete sie aus. Falls ihr euch nicht mehr an das Gesicht des Gesichtslosen erinnern könnt: Unter dem Video-Player am Ende des Artikels könnt ihr Tom Wlaschiha in seiner Game Of Thrones-Rolle sehen.

Wie Wlaschiha gegenüber GQ jetzt verriet, war er für Jack Ryan Staffel 2 in Kolumbien, New York und London unterwegs. Der deutsche Schauspieler kommt derzeit also ziemlich herum. Zwischen den Dreharbeiten zu Jack Ryan Staffel 2 quetschte er in seinen vollen Terminplan auch noch die Premieren für Das Boot und den Kinofilm In Love And War, bei dem er ebenfalls mitspielt.

Wlaschiha sagte für Jack Ryan Staffel 2 zu, bevor er Staffel 1 überhaupt gesehen hatte, wie er im Interview zugab: „(…) Inzwischen habe ich Staffel 1 gesehen und bin sehr froh darüber. Es geht um Spionage, in der ersten Staffel auch um Terrorismus, aber die Figuren sind sehr differenziert gezeichnet. Die Serie bietet mehr als nur die üblichen Schwarz-Weiß-Klischees.“

Seine Rolle in Jack Ryan Staffel 2 wird als mysteriöser, ehemaliger BND-Agent beschrieben. Doch wie geht es eigentlich mit seiner Game Of Thrones-Rolle weiter? Wird Jaqen H’ghar in Game Of Thrones Staffel 8 zurückkehren? „Das kann ich leider nicht verraten“, äußerte sich Wlaschiha schmunzelnd gegenüber GQ. Game Of Thrones Staffel 8 startet im April 2019. Jack Ryan Staffel 2 geht ebenfalls im nächsten Jahr los, aber ein genaues Datum wurde noch nicht bekannt gegeben.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 
 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 92%