John Wick 3: Halle Berry und weitere Stars dabei
©

John Wick 3: Halle Berry und weitere Stars dabei

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Keanu „John Wick“ Reeves kann sich momentan nicht über zu wenig Abwechslung in seinem Job beschweren: Einerseits wird er nach fast drei Jahrzehnten endlich wieder den verplanten Tunichtgut Ted in Bill And Ted Face The Music spielen, andererseits schlüpft er zum dritten und wohl letzten Mal in die Rolle des eiskalten Auftragskillers John Wick in John Wick 3 bzw. John Wick 3: Parabellum, wie der Film inzwischen offiziell heißt. Eine Reihe Stars schließen sich Reeves in John Wick 3 an, darunter Halle Berry.

Seit Ende Mai laufen die Dreharbeiten in New York für John Wick 3 bereits und mit dabei sollen neben Keanu Reeves angeblich auch wieder Laurence Fishburne, Common, Ruby Rose, John Leguizamo, Ian McShane und Lance Reddick sein. Neu mit an Bord ist zumindest Gerüchten nach Hiroyuki Sanada als neuer Antagonist. Die Besetzungsliste für John Wick 3 ist jedoch weitaus größer als das und beinhaltet so einige Superstars, die man vielleicht nicht erwartet hätte.

Halle Berry soll in John Wick 3 eine gewisse Sofia spielen, deren Rolle im Film jedoch noch unklar ist. Bislang ist nur bekannt, dass sie laut Hollywood Reporter wohl nicht zur bösen Seite gehört – auch wenn Gut und Böse gerade in den John Wick-Filmen wohl eher Auslegungssache ist. Ebenfalls bei John Wick 3 dabei ist Anjelica Huston. Ihr Charakter wird nur als „The Director“ bezeichnet.

Ähnlich mysteriös klingt eine Figur namens „Zero“, gespielt von Marc Dacascos. Dass Zero ein Killer sein soll, hilft bei einem Film wie John Wick 3, in dem reichlich Killer auftauchen, recht wenig dabei, herauszufinden, was seine Rolle auszeichnet. Ebenfalls zu den Killern in John Wick 3 gesellen sich Yayan Ruhian und Cecep Arif Rahman – beide bekannt durch die Martial-Arts-Hit The Raid bzw. The Raid 2.

Weitere Namen auf der Besetzungsliste: Jason Mantzoukas (als „Tick Tock Man“), Asia Kate Dillon als „Schiedsrichterin“ der Hohen Kammer sowie Tiger Hu Chen, den manche von euch vielleicht noch aus Man Of Tai Chi kennen. John Wick wird offenbar reichlich zu tun bekommen in John Wick 3. Kinostart für das Action-Spektakel ist der 23.05.2019.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert88%