Jurassic World trifft Panem: Trailer zu Jurassic Games
©

Jurassic World trifft Panem: Trailer zu Jurassic Games

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Stellt euch vor, jemand vermischt Jurassic World und Jurassic Park mit Die Tribute Von Panem, Arnold Schwarzeneggers Running Man oder dem japanischen Kultfilm Battle Royale – was kommt dabei heraus? Das seht ihr in dem untenstehenden Trailer zu Jurassic Games.

In Jurassic Games kämpfen Sträflinge in einer TV-Game-Show á la Running Man ums Überleben. Nur diesmal handelt es sich um eine virtuelle Welt und die Gegner sind Dinosaurier. Damit das Ganze auch die nötige Spannung für die Zuschauer bietet, fühlt sich diese virtuelle Welt für die Kandidaten rundum echt an. Das gilt auch für den Fall, dass sie in der Show sterben. Denn dann segnen die zum Tode Verurteilten auch in echt das Zeitliche.

Hinzu kommt, dass die Leute hinter den Kulissen der Jurassic Games und der Show-Master ausgesprochene Sadisten sind und eine Regel dafür sorgt, dass sich die Mitspieler gegenseitig an die Kehlen springen wollen: Der letzte Kandidat, der am Ende noch lebt, soll Straferlass und seine Freiheit erhalten. Das heißt also, dass nicht nur die zahlreichen Dinos eine tödliche Gefahr in dieser Game-Show darstellen.

Zu den insgesamt zehn Teilnehmern gehört – wie sollte es anders sein – auch ein Unschuldiger. Der zu Unrecht verurteilte Anthony Tucker soll angeblich seine Frau ermordet haben. Die Jurassic Games sind deshalb seine letzte Chance, zu seinen Kindern zurückzukehren. Ob Tucker die Jurassic Games überlebt, erfährt man zumindest in den USA via VOD ab dem 12.06.2018 und auf DVD ab dem 03.07.2018. Wann Jurassic Games nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Bei Jurassic Games lohnt sich vor allem für Serienfans auch ein Blick auf den Cast. Denn dort findet sich unter anderem Perrey Reeves in einer der Hauptrollen. Reeves dürften Fans von Entourage sofort wiedererkennen: Sie stellte in der Serie Melissa Gold dar, die Frau von Ari Gold. In Jurassic Games spielt sie die Regisseurin des Spektakels namens Savannah Black. Nach einem Klick auf den Play-Button könnt ihr Perrey Reeves in Aktion erleben:

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert73%