Kommende Spiele-Verfilmungen 2018 bis 2022
©

Kommende Spiele-Verfilmungen 2018 bis 2022

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Wir geben euch hier einen Ausblick auf die kommenden Videogame-Verfilmungen der nächsten 4 Jahre. Insgesamt 10 namenhafte Titel werden die Herzen von eingefleischten Spiele-Fans höher schlagen lassen. Wahre Kultspiele finden demnächst den Weg auf die große Leinwand. Mehrere Genres werden angegangen von den Filmstudios.

Angesicht der durchwachsenen Adaptionen von PC- und Konsolenspielen bleibt den Fans meist nichts anderes übrig, als voller Vorfreude sehnsüchtig auf das erste Material zu warten, welches vor dem Kinostart kommender Spiele-Verfilmungen bereit steht. Bester Lichtblick der letzten Jahre dürfte Warcraft - The Beginning gewesen sein. Für die meisten der 10 wichtigsten Game-Adaptionen, die zwischen 2018 bis 2022 in die Kinos kommen, gibt es leider noch keinerlei Stoff. Aber immerhin schon einen Film- oder aussagekräftigen Arbeitstitel und einen ungefähren Starttermin.

Hier sind die kommenden Spiele Verfilmungen von 2018 bis 2022:

Half-Life - 2018: Das Videospiel von Matthew Armstrong und Marc Laidlaw soll zum 20. Jubiläum der Erstveröffentlichung (31. Oktober 1998) effektvoll umgesetzt werden als Science Fiction-Actionkracher.

Uncharted - 2019: Für die Schatzsuche auf der großen Leinwand sind bereits Spider-Man Homecoming-Darsteller Tom Holland und Breaking Bad-Star Bryan Cranston bestätigt. Regie führt Shawn Levy, das Drehbuch stammt von Joe Carnahan.

Silent Hill 3 - 2019: Die Horrorfilm-Reihe auf der Basis der gleichnamigen Games geht bereits in die dritte Runde. Weitere Details zum Projekt sind noch nicht bekannt.

Mega Man - 2019: Das bei Generationen von Spielern beliebte Jump n Run-Spiel aus Japan wird von 20th Century Fox verfilmt. Die Nintendo-Figur aus dem gleichnamigen Arcade-Game der 1980er Jahre wird zum Kino-Actionheld.

The Division - 2019: Der "Ab 18"-Spielehit aus dem Jahr 2016 soll bereits 2019 als Action-Thriller in die Kinos kommen. Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain sind darin einem ausgebrochenem Killervirus auf der Spur, der die Bewohner von New York stetig dezimiert.

Splinter Cell - 2020: Der Film zum Action-Adventure steht bereits seit 2012 auf dem Plan. Fest steht, dass Tom Hardy (Mad Max 4 - Fury Road, Legend, Taboo) die Hauptfigur Sam Fisher spielen wird. Das einstige Drehbuch zum Film wurde leider komplett verworfen, was die Verzögerungen erklärt. Die Aufgabe ist kürzlich dem erfahrenden Schreiber Eric Singer übertragen worden.

Super Mario Bros. - 2020: Der Film von 1993 sollte nicht der einzige Versuch geblieben sein, die lustigen Klempner auf die große Leinwand zu bekommen. Die weltberühmten Nintendo-Charaktere von Shigeru Miyamoto sollen schon bald wieder erweckt werden mit einem animierten Kinofilm.

Five Nights At Freddys - 2021: Das düstere Computerspiel hat gerade einmal 4 Jahre auf dem Buckel und wurde nun als Mystery-Horrorfilm angekündigt. Im Regie-Stuhl sitzt Chris Columbus.

God Of War - 2022: Seit der Erstveröffentlichung des Titel vor 13 Jahren gibt es auch den Plan zur Verfilmung des Plots. Es gab über die Jahre mehrere Zu- und Absagen, die dazu führten, dass der antike Kampf gegen die Götter im Kino nun auf 2022 verschoben wurde.

Portal - 2022: Das eigenständige Game aus dem Half-Life-Universum wird zum Sci-Fi-Actionkracher. Kein geringerer als J.J. Abrams hat sich dem Filmprojekt angenommen. Vielversprechende Infos zur Adaption des preisgekrönten Teleportationsspiels aus dem Hause Valve Software.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%