Mayans MC: Dieser Sons Of Anarchy-Star kehrt zurück
©

Mayans MC: Dieser Sons Of Anarchy-Star kehrt zurück

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Diesen Herbst geht das Biker-Universum von Kurt Sutter, Schöpfer von Sons Of Anarchy, in die nächste Phase über: Mit Mayans MC wechselt der Fokus von SAMCRO zu der ewigen Konkurrenz-Gang. Sogar ein alter Bekannter aus Sons Of Anarchy kehrt in Mayans MC zurück auf den Bildschirm. Um wen genau es sich handelt, erfahrt ihr hier.

Achtung, Spoiler zu Sons Of Anarchy, falls ihr die Serie noch nicht fertig geguckt haben solltet: Nein, Jax Teller (Charlie Hunnam) werdet ihr in Mayans MC natürlich nicht wiedersehen. Jax hat Sons Of Anarchy nicht überlebt, wie ihr wisst, und wird auch nicht auf irgendeine magische Weise wieder für Mayans MC auferstehen. Diese Hoffnung etwaiger Jax-Fans müssen wir leider von vornherein zerschlagen.

Es würde auch nicht viel Sinn machen, die Hauptfigur aus der ersten von insgesamt vier möglichen Biker-Serien in Kurt Sutters geplantem Biker-Universum direkt im ersten SOA-Spin-off wieder vor die Kamera zu zerren. Schließlich gehört das Scheinwerferlicht in Mayans MC nicht SAMCRO, sondern eben dem titelgebenden Mayans Motorcycle Club … und Ezekiel Reyes.

Bei Ezekiel „EZ“ Reyes, gespielt von JD Pardo, handelt es sich um die neue Hauptfigur in Mayans MC. Während ihn sein Vater Felipe Reyes (Edward James Olmos) am liebsten vor allen Gefahren schützen würde, stürzt sich EZ als Neuling beim Mayans MC direkt dort hinein, wo es zweifellos alles andere als sicher ist. Schließlich haben wir bereits in Sons Of Anarchy gesehen, welchen Blutzoll die Gang-Kämpfe fordern.

Das Oakland Chapter des Clubs greift nach der Kontrolle über Nevada und Nordkalifornien und dass solche Ambitionen nicht friedlich ablaufen, weiß der Mayans MC wohl genauso sicher wie EZs Vater – und ein alter Bekannter aus Sons Of Anarchy.

Mayans MC wird ein Wiedersehen mit Marcus Alvarez feiern, der in der neuen Serie genauso wie in Sons Of Anarchy von Emilio Rivera gespielt wird. Riveras Gesicht kennt man nicht nur aus Sons Of Anarchy. Auch wenn sein Name nicht jedem ein Begriff ist, so tauchte Rivera bereits in einigen großen Kinofilmen – meistens in Nebenrollen – auf. Darunter zum Beispiel Spider-Man 3, Bruce Allmächtig und Collateral mit Tom Cruise.

In Mayans MC könnt ihr ihn ab Herbst dieses Jahres wiedersehen. In den USA startet die Serie am 04. September 2018. Fast auf den Tag genau zum 10. Jubiläum der ersten Folge Sons Of Anarchy. Wann genau Mayans MC in Deutschland über die Bildschirme flimmert ist noch nicht klar. Im Video-Player könnt ihr den ersten Teaser-Trailer zu Mayans MC sehen:

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%