Meg mit Jason Statham: Neuer Trailer
©

Meg mit Jason Statham: Neuer Trailer

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Groß, größer, MEGA: In The Meg bekommt es Action-Star Jason Statham mit dem gigantischsten Hai zu tun, der jemals auf der Kinoleinwand zu sehen war – und dieses Monster der Meere ist stinksauer. Schon im August könnt ihr das ungleiche Duell zwischen dem wohl gefährlichsten Wesen der Welt und einem Hai sehen: Jason Statham vs. Megalodon. Um die Vorfreude auf dieses abgedrehte Sommer-Spektakel ordentlich anzukurbeln wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr am Ende des Artikels findet.

Beim Megalodon handelt es sich um eine Haiart, die schon vor Millionen Jahren ausgestorben ist. Zum Glück, denn dieser Hai übertraf an Größe alle seine Kollegen, die heutzutage in den Weltmeeren nach Beute jagen. In The Meg scheint ein Megalodon das „Hallo, wir sterben aus“-Memo nicht erhalten zu haben und legt sich ausgerechnet mit Jason Statham an. Dass dieses Duell wohl nur einer von beiden überleben wird, ist so gut wie sicher.

In der Rolle des Rettungsexperten Jonas Taylor versucht Statham die Crew eines Tiefsee-Unterwasserfahrzeugs in Sicherheit zu bringen, nachdem sie vom Riesenhai angegriffen wurden. Taylor und der Megalodon sind sich allerdings schon einmal begegnet und die erneute Konfrontation mit dem Meeresungetüm verlangt Tylor alles ab, wie ihr in kurzen Szenen auch im neuen TV-Spot sehen könnt, der im untenstehenden Video-Player auf euch wartet.

Jason Statham ist nicht das einzige bekannte Gesicht in The Meg. Neben ihm spielen unter anderem Rainn Wilson (The Office, Super: Shut Up, Crime!), Ruby Rose (John Wick 2, xXx 3: Die Rückkehr Des Xander Cage), Cliff Curtis (Fear The Walking Dead) und Li Bingbing (Transformers: Ära Des Untergangs) mit. Regie in The Meg führte Jon Turteltaub, der in den beiden Nicolas Cage-Blockbustern Das Vermächtnis Der Tempelritter und Das Vermächtnis Des Geheimen Buches bereits unter Beweis gestellt hat, dass er sich mit Action und Spektakel auskennt.

Am 09.08.2018 kommt The Meg in die deutschen Kinos. Wie Jason Statham laut Entertainment Weekly verriet, spielen die The Meg-Macher bereits mit dem Gedanken an eine Fortsetzung. Voraussetzung für The Meg 2 wäre natürlich, dass der erste Teil entsprechend erfolgreich wird. The Meg basiert auf einem Buch, das ebenfalls fortgesetzt wurde – sogar mehrmals. Es könnte also sein, dass ihr in den nächsten Jahren noch häufiger zu sehen bekommt, wie sich Riesenhaie mit dem gefährlichsten Wesen der Welt anlegen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%