VG Wort Zählpixel

Netflix sieht jetzt anders aus - das ändert sich

©  FILM.TV | News
 
19.07.2018 12:50
 
Anzeige

Netflix macht sich hübsch und räumt ein bisschen auf! Ab heute wird die neue Benutzeroberfläche des Streaming-Dienstes veröffentlicht in den Apps. Damit wird die Bedienung für euch nicht nur aufgewertet, sondern es werden auch einige Dinge behoben, die Nutzer schon länger gestört haben. Aber eben leider nicht alles...

Mit der Überarbeitung seiner Oberfläche will der Streamingdienst Netflix auf Nutzerkommentare und wiederkehrende Kritikpunkte eingehen. Plötzlich verschwundene Lieblingsserien, in der Masse untergegangene neue Titel und die ständig los laufende Video-Vorschau. All das soll Netflix zufolge angepasst werden, damit das Erlebnis wieder ein schöneres ist mit dem beliebten Anbieter von Filmen und Serien.

Wenn ihr euch beim heutigen Einschalten von Netflix gefragt habt, warum alles etwas anders ist, kommen hier die Anpassungen im Überblick. Die Suche und weitere Funktionen sind nun links in einer Leiste festgesetzt und damit immer sichtbar und schnell erreichbar. Nach dem Vorbild der Prime Video-App unterscheidet Netflix nun auch zwischen Filmen und Serien, wenn es um Genres und differenzierte Auswahlmöglichkeiten geht. Die eigene Watchlist geht nicht mehr unter in der Masse von angebotenen Titeln. Sie ist leichter auffindbar und das ewige Scrollen bleibt euch ab nun erspart.

Also Mut zum Update, falls notwendig - es lohnt sich! Leider bleibt die störende Autoplay-Funktion bestehen, da Netflix die Kritik zwar zur Kenntnis genommen hat, aber sie von den Entscheidern als zu nützlich empfunden wurde bei der Auswertung des Nutzerverhaltens. Nichtsdestotrotz dürfte die Oberfläche ausreichende Verbesserungen mit sich bringen, um dem Ganzen eine Chance zu geben. Wenn euer Lieblingsfehler diesmal noch nicht behoben wurde, freut euch doch schon mal auf das nächste Update.

Dark Trailer

Dark Trailer
Netflix Serie

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984
 VIDEO-TIPP

Violet Evergarden

Violet Evergarden
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Netflix sieht jetzt anders aus - das ändert sich: Weitere Infos


Die neusten Videos aus unserem YouTube Channel für euch:

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 93%