VG Wort Zählpixel

Nightmare: Freddy Krueger ist zurück

©  FILM.TV | News
 
05.11.2018 10:45
 

Neben Michael Myers aus Halloween und Jason Voorhees aus Freitag Der 13. gibt es auch noch mindestens eine weitere Horror-Kultfigur, die schon seit Jahrzehnten mehr oder weniger regelmäßig zurückkehrt: Freddy Krueger aus Nightmare On Elm Street. Hauptdarsteller Robert Englund hatte sich aber eigentlich schon von Freddy verabschiedet – jetzt kommt er aber doch wieder. Allerdings ganz anders, als ihr vielleicht denkt.

2010 versuchte die Nightmare-Reihe einen kompletten Neustart. Hierzu besetzte man auch gleich die wichtigste Rolle neu: Jackie Earle Haley schlüpfte in das Freddy Krueger-Kostüm, konnte jedoch als Nachfolger von Robert Englund viele Kritiker und Fans nicht vollends überzeugen. Dabei wusste Haley einige Jahre zuvor in Watchman als Rorschach noch zu beeindrucken.

Natürlich liegt die Schuld an der Pleite des Nightmare-Reboots (auf Rotten Tomatoes bekam A Nightmare On Elm Street von 2010 gerade einmal 15%) nicht allein an Haley. Dennoch wurde Englund insbesondere von den alten Hardcore-Fans schmerzlich vermisst. Die können sich jetzt aber auf seine Rückkehr als Freddy Krueger freuen. Es gibt allerdings einen Haken.

Zwar wird Robert Englund noch einmal als Freddy Krueger zu sehen sein – es handelt sich dabei aber nicht um einen Nightmare-Film. Stattdessen taucht Freddy Krueger in der Serie Die Goldbergs sozusagen als Gast-Star auf. Einen Teaser-Trailer dazu findet ihr im Video-Player am Ende des Artikels.

Falls ihr Die Goldbergs nicht kennt: Es handelt sich dabei nicht um eine Horrorserie. Stattdessen wird mit viel Humor die Geschichte der Hauptfigur in den Achtzigerjahren erzählt, die er selbst mit einer VHS-Kamera aufgenommen hat. In Folge 5 der sechsten Staffel sieht er sich unerlaubt den ersten Nightmare-Film an. Kurz darauf wird er von Freddy Krueger in seinen Träumen besucht.

Die Goldbergs-Nightmare-Episode wurde am 24.10.2018 ausgestrahlt. Allerdings handelt es sich dabei um den us-amerikanischen Sendetermin. Wenn ihr Freddy Kruegers (und Robert Englunds) Mini-Comeback hierzulande sehen wollt, sollte die Folge aber via diverser VoD-Anbieter (iTunes, Amazon Prime Video & Co.) ebenfalls erhältlich sein.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Nightmare: Freddy Krueger ist zurück: Mehr dazu

Nightmare: Freddy Krueger ist zurück: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 90%