VG Wort Zählpixel

Predator Upgrade FSK: Altersfreigabe für Predator 4

©  FILM.TV | News
 
10.09.2018 12:38
 

Am 13.09.2018 kommt Predator Upgrade, auch bekannt als Predator 4, in die deutschen Kinos. Allerdings könnte es sein, dass ihr den Film gar nicht sehen dürft, falls ihr noch nicht alt genug dafür seid. Schließlich gab es in der Predator-Geschichte bereits Ab-18-Teile. Was die FSK zu Predator Upgrade sagt, verraten wir euch hier.

Der letzte Predator-Film von 2010 trug den schlichten Namen Predators und sollte die einst mit Arnold Schwarzenegger groß gegründete Reihe wieder zurück auf den qualitativ richtigen Pfad bringen. Hierzu wurde der Regisseur Nimrod Antal engagiert, dessen Spielfilmdebüt Kontroll bereits zahlreiche Preise erhielt.

Hinzu kam eine Ab-18-Freigabe der FSK, was die Vorfreude vieler alter Predator-Fans auf ein möglichst kompromissloses Predator-Spektakel hochschnellen ließ. Allerdings zeigte sich wieder einmal, dass die Altersfreigabe letztendlich herzlich wenig mit der Qualität eines Films zu tun hat. Predators kam bei Fans und Kritikern schließlich nicht so gut an wie erhofft.

Hinzu kommt, dass Arnies nach wie vor geliebtes Predator-Original bereits ab 16 Jahren freigegeben ist. Neben Predators von 2010 gab es in der Predator-Reihe – die beiden Alien-Spin-offs mitgezählt – nur noch Predator 2, der ebenfalls das Ab-18-Markierung (bzw. damals noch als „Keine Jugendfreigabe“ bezeichnet) erhielt und über dessen Qualität lässt sich auch heute noch prächtig streiten.

Wie sieht es nun aber für Predator Upgrade aus, dem neuesten Sproß der Predator-Familie? Die FSK gibt Predator Upgrade ab 16 Jahren frei. Das lässt zumindest darauf schließen, dass euch in Predator Upgrade keine Szenen erwarten, die ausschließlich Erwachsene sehen sollten.

Predator Upgrade wurde von Regisseur Shane Black gedreht, der u.a. auch bei Iron Man 3 Regie führte. Einen kleinen Eindruck davon, wie seine Vorstellung eines Predator-Films aussieht, gewinnt ihr mit dem Trailer zu Predator Upgrade in unserem Video-Player:

Predator Upgrade

Predator Upgrade
Trailer 2

Mario - Trailer

Mario - Trailer
 VIDEO-TIPP

Krystal - Trailer

Krystal - Trailer
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Predator Upgrade FSK: Altersfreigabe für Predator 4: Infos & Links

Schauspieler:
Boyd Holbrook, Trevante Rhodes, Jacob Tremblay, Keegan-Michael Key, Olivia Munn, Thomas Jane, Alfie Allen, Sterling K. Brown, Augusto Aguilera, Jake Busey, Yvonne Strahovski, Edward James Olmos, Niall Matter, Dean Redman, Steve Wilder, Nikolas Dukic, Andrew Jenkins, Crystal Mudry, Paul Lazenby, Lochlyn Munro, Devielle Johnson, RJ Fetherstonhaugh, Jay Hector, Eduard Witzke, Rhys Williams, Sean Kohnke, Kyle Strauts, Anousha Alamian, Marcio Moreno, Javier Lacroix, Sarah Ziolkowski, Harrison MacDonald, Malcolm Masters, Colin Corrigan, Gabriel LaBelle, Brian A. Prince, Vin Asim, Inka Malovic, Patrick Sabongui, Mathew Yanagiya, J.C. Williams, Byron Briscoe, Kathryn Marie Robinson, Kory Grim

Regie:
Shane Black

Produktion:
Bill Bannerman

Drehbuch:
Fred Dekker, Shane Black

Filmmusik:
Henry Jackman

Rollen:
Boyd HolbrookQuinn McKenna
Trevante RhodesNebraska Williams
Jacob TremblayRory McKenna
Olivia MunnCasey Bracket
Yvonne StrahovskiEmily
Niall MatterSapir
Dean RedmanSgt. Gomez
Steve WilderDoug Amaturo
Nikolas DukicDerek
Andrew JenkinsLieutenant
Crystal MudrySecurity Guard
Paul LazenbyBiker
Lochlyn MunroLt. General Marks
Devielle JohnsonLead Merc
RJ FetherstonhaughAgent Church
Jay HectorActor
Eduard WitzkeSecurity Tech
Rhys WilliamsF22 Pilot
Sean KohnkeBarn Merc #5
Kyle StrautsEmmisary
Anousha AlamianCryptographer
Marcio MorenoSobbing Vet
Javier LacroixDiaz (Bartender)
Sarah ZiolkowskiSoldier
Harrison MacDonaldF22 Pilot #2
Malcolm MastersF-22 Pilot #1
Colin CorriganStargazer Tech
Gabriel LaBelleEJ
Brian A. PrinceEmissary #1
Vin AsimSonny
Inka MalovicWoodhurst's aid (uncredited)
Patrick SabonguiMerc
Mathew YanagiyaMerc #5
J.C. WilliamsMercenary
Byron BriscoeMerc #2
Kathryn Marie RobinsonCollege Student
Kory GrimSurveillance tech

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%