Schauspieler-Gagen: Diese Stars verdienen 2018 am meisten
©

Schauspieler-Gagen: Diese Stars verdienen 2018 am meisten

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Jedes Jahr veröffentlicht Forbes eine Liste mit den Schauspielern, die in den vergangenen zwölf Monaten am meisten Geld verdient haben. Die diesjährige Liste ist jedoch extrem überraschend, da auf dem ersten Platz ein Schauspieler landete, der im berechneten Zeitraum in keinem einzigen neuen Film zu sehen war. Wie kann das sein? Wir klären euch auf.

Das Forbes-Magazin nahm zur Berechnung der bestverdienenden Schauspieler den Zeitraum vom Juni 2017 bis zum Juni 2018 unter die Lupe. Allerdings zählt Forbes nicht nur die Gagen mit, die Schauspieler für ihre Arbeit vor den Kameras erhalten haben.

Stattdessen fließen in die Berechnungen auch Verdienste aus anderen Tätigkeiten ein wie z.B. Werbedeals. So kam es nun dazu, dass Platz 1 in diesem Jahr von George Clooney erobert wurde, obwohl er zwischen Juni 2017 und Juni 2018 nicht vor der Kamera zu sehen war. Clooney veröffentlichte nur Suburbicon (siehe Trailer unten), bei dem er Regie führte. Doch weder Werbedeals noch das gefloppte Suburbicon katapultierten Clooney an die Spitze.

Viel eher liegt seine Spitzenposition in der Tatsache begründet, dass er ein Tequila-Unternehmen verkaufte, bei dem er einer der Gründer war. Zählt man all diese Einnahmen, die nichts mit der Tätigkeit als Schauspieler zu tun haben, hingegen nicht mit, landet Dwayne Johnson auf Platz 1 der Liste. The Rock verdiente laut Forbes rund 124 Millionen Dollar.

Unten zeigen wir euch die Top 10 der Forbes-Liste. Falls ihr euch fragt, wo die Frauen sind: Für die veröffentlichte Forbes eine separate Liste. Im direkten Vergleich mit ihren männlichen Kollegen würde aber nur eine einzige Schauspielerin in der Gesamt-Top-10 landen: Scarlett Johansson (ca. 40,5 Millionen Dollar).

Dieser Umstand zeigt, dass sich die Schauspieler-Gehälter noch immer stark unterscheiden, je nachdem, ob man ein Mann oder eine Frau ist. Diese Schauspieler verdienten laut Forbes zwischen Juni 2017 und Juni 2018 am meisten:

  • Platz 10: Chris Evans (34 Millionen Dollar)
  • Platz 9: Salman Khan (38,5 Millionen Dollar)
  • Platz 8: Adam Sandler (39,5 Millionen Dollar)
  • Platz 7: Akshay Kumar (40,5 Millionen Dollar)
  • Platz 6: Will Smith (42 Millionen Dollar)
  • Platz 5: Jackie Chan (45,5 Millionen Dollar)
  • Platz 4: Chris Hemsworth (64,5 Millionen Dollar)
  • Platz 3: Robert Downey Jr. (81 Millionen Dollar)
  • Platz 2: Dwayne Johnson (124 Millionen Dollar)
  • Platz 1: George Clooney (239 Millionen Dollar)
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel