Stirb Langsam 6: Neuer Schauspieler spielt John McClane
©

Stirb Langsam 6: Neuer Schauspieler spielt John McClane

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Stirb Langsam ohne Bruce Willis? Keine Angst, das funktioniert nicht. Trotzdem wird es in dem neuen Kinofilm McClane "weniger" Bruce Willis geben, als wir das von den bisherigen Stirb Langsam-Filmen gewohnt sind. Die Action bleibt zwar eine One-Man-Show, aber die Macher haben sich für die Fortsetzung etwas besonderes einfallen lassen, über das Fans schon länger spekuliert haben.

In Stirb Langsam 6 wird es um zwei Handlungsstränge gehen. Einmal um den 60-jährigen John McClane und um den jüngeren McClane in den 1970er Jahren. Der ältere Charakter wird selbstverständlich noch von Action-Legende Bruce Willis verkörpert.

Auch der offizielle Titel des sechsten Teils des Franchises ist nun bekannt gegeben worden: Das Stirb Langsam wurde gestrichen und die Fortsetzung simpel McClane heißen, wobei der namensgebende Protagonist noch mehr im Mittelpunkt stehen wird als in vorherigen Stirb Langsam Filmen. Die Auswirkungen seiner Jugend auf sein älteres Ich werden ein wichtiger Teil der Handlung sein.

Ein Schauspieler für die jüngere Version von Bruce Willis alias John McClane wird aktuell noch gesucht. Allerdings dürfen wir auf eine gute Besetzung gespannt sein, da Bruce Willis selbst auch ein Wörtchen mitzureden hat.

Befürchtungen von Fans, dass Bruce Willis nicht mehr oder weniger in seiner Kult-Rolle zu sehen sein wird, wurden von Produzent Lorenzo di Bonaventura dementiert. Er wisse nicht wie ein Stirb Langsam ohne "Bruce" funktionieren solle.

Das sind beruhigende Neuigkeiten, denn auf Bruce Willis in seiner Rolle als grimmiger Cop wollen wir nicht verzichten. Die Dreharbeiten zu McClane dürften in Kürze starten. Ein Datum für die deutsche Veröffentlichung ist allerdings noch nicht bekannt.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel