Taxi 5: Erster deutscher Trailer zur Fast And Furious-Konkurrenz
©

Taxi 5: Erster deutscher Trailer zur Fast And Furious-Konkurrenz

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Das französische Vorbild für Fast & Furious ist wieder zurück! Vor fast genau 20 Jahren zauberten Luc Besson und Gérard Pirès ein Auto-Action-Spektakel auf die Leinwand, das Seinesgleichen suchte – und erst drei Jahre später mit dem ersten Fast & Furious-Film schließlich fand. Inzwischen gibt es acht Fast & Furious-Teile und fünf Taxi-Filme. Zu Taxi 5 erschien jetzt der erste deutschsprachige Trailer.

Wenn ihr den Taxi 5-Trailer sofort sehen möchtet, scrollt einfach zum Ende des Artikels und werft den Video-Player an, der dort bereits auf euch wartet. Warten mussten auch die Taxi-Fans – und zwar sehr, sehr lange, bis endlich Taxi 5 auf der Bildfläche auftauchte. Taxi 4 ist nämlich schon über zehn Jahre her.

In der Zwischenzeit erschien nur eine Serie namens Taxi: Brooklyn, die lose auf den Taxi-Filmen basiert, aber die hierzulande kaum einer kennt. Mit Taxi 5 folgt nun wieder ein „richtiger“ Taxi-Film. An Taxi 5 schrieb wie immer auch wieder Luc Besson mit, was bedeutet, dass sich alle Taxi-Fans vermutlich darauf freuen können, die gewohnte Mischung aus Humor und Auto-Action zu bekommen, die die Taxi-Filme überhaupt erst so berühmt machte.

In Taxi 5 nimmt es der Polizist Sylvain Marot (Franck Gastambide) mit Gangstern auf, die ihm gnadenlos davonfahren. Allerdings natürlich nur, solange Sylvain nicht in das aufgemotzte Taxi steigt und den Bösewichten damit schließlich zeigt, was ein guter Fahrer am Steuer eines solchen Wagens vollbringen kann.

Einen ersten Eindruck von den abgedrehten Action-Szenen, die euch in Taxi 5 erwarten, könnt ihr euch mithilfe des untenstehenden Trailers machen. Taxi 5 werdet ihr aber leider nicht im Kino sehen können. Der Action-Spaß für Autofreunde erschien am 02.11.2018 direkt fürs Heimkino.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%