Terminator 6: Erstes Bild verärgert Fans
©

Terminator 6: Erstes Bild verärgert Fans

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Lange haben die Terminator-Fans auf einen ersten Blick auf Terminator 6 gewartet, doch als er kam, machte sich große Enttäuschung breit. Dabei ist darauf neben zwei Neuzugängen für Terminator 6 auch ein geliebter Originalcharakter zu sehen. Was lief also schief, das die Fans so sehr in Rage bringt?

Auf dem vor kurzem veröffentlichten Bild zu Terminator 6, das ihr am Ende des Artikels unter dem Video-Player selbst unter die Lupe nehmen könnt, wirkt auf den ersten, flüchtigen Blick eigentlich alles in Ordnung: im Hintergrund Teile einer zerstörten Stadt, im Vordergrund drei Hauptdarstellerinnen.

An der Seite des gut bewaffneten Terminator-Urgesteins Linda Hamilton aka Sarah Connor schreiten die Terminator 6-Neuankömmlinge Mackenzie Davis und Natalia Reyes. Letztere wird bisherigen Hinweisen nach die zentrale Rolle in Terminator 6 spielen als eine junge Frau, die zwischen die Fronten von Mensch und Maschine gerät.

Bei Davis wurde schon länger vermutet, dass sie einen neuen Terminator darstellen würde – neben dem Schauspieler Gabriel Luna, dessen Rolle als ein weiterer neuer Terminator bereits bestätigt wurde. Betrachtet man das veröffentlichte Terminator 6-Bild näher, erkennt man an Davis’ Körper ungewöhnliche Narben, die darauf hindeuten könnten, dass sie womöglich tatsächlich ein neuer Terminator sein wird.

Trotzdem wird natürlich auch Arnold Schwarzenegger als T-800 in Terminator 6 zurückkehren, auch wenn sein Anteil in Terminator 6 bisherigen Gerüchten zufolge genauso wie der von Linda Hamilton vergleichsweise gering sein soll. Schwarzenegger ist zudem nicht auf dem Bild zu sehen, aber das ist nicht der Grund für die erbosten Fan-Reaktionen.

Stattdessen geht es um die Qualität des Bildes. Auf Reddit sowie verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook sind sich die Fans einig: Das Terminator 6-Bild sieht aus, als wäre es in Photoshop stümperhaft zusammengesetzt worden.

Zitate besagen zum Beispiel, dass es aussehe, als hätte man kein Budget gehabt und deshalb den Praktikanten drangesetzt. Es wirke wie das Photoshop-Experiment eines Kindes oder das Promo-Bild einer alten SyFy-Serie. Das muss natürlich noch lange nichts über die Qualität des Films aussagen. Ab dem 21.11.2019, dem Kinostart von Terminator 6, wissen wir alle mehr.

Terminator 6
Terminator 6
Natalia Reyes, Mackenzie Davis und Linda Hamilton
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%