The Walking Dead: Fear The Walking Dead Crossover kommt ins Kino
©

The Walking Dead: Fear The Walking Dead Crossover kommt ins Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Am 15. April erscheint die finale Folge der 8. Staffel von The Walking Dead und die erste Folge des Spin-Offs Fear The Walking Dead.
Das Highlight: Ein Crossover der beiden Zombie-Serien in Person des aus TWD bekannten Morgan Jones.

Beide Erstausstrahlungen werden bei dem Fan Event "Survival Sunday" in den USA in über 750 teilnehmenden Kinos vorgeführt.
Zeitgleich laufen beide Episoden im Fernsehen, die Kinos locken allerdings mit Bonusinhalten und Ausbleiben der nervigen Werbung.

Die Verbindung der beiden Serien stellt Morgan Jones dar. In der ersten Staffel von The Walking Dead das erste Mal aufgetreten und seit der 6. Staffel zur Hauptbesetzung gehörend, feiert er nun sein Debüt im Spin-Off.

Dies ist seit Herbst 2017 bekannt und spätestens seit der Teaser zur 4. Staffel von Fear The Walking Dead vor gut einer Woche erschienen ist, stellen die Zombie-Fans jede Menge Spekulationen an, in wie weit der von Lennie James gespielte Chrakter die beiden Serien verbinden wird.

Auch zeitlich dürfte es eine große Herausforderung sein die beiden Schwesterserien miteinander zu verknüpfen, da Fear The Walking Dead weitaus früher spielt als The Walking Dead. Fans gehen davon aus, dass es in der neuen FTWD Staffel einige Zeitsprünge geben wird. Was AMC letztendlich wirklich für den "Survival Sunday" geplant hat werden wir erst dann erfahren.

Ein Dämpfer für Deutsche Fans ist allerdings, dass das Fan-Event ausschließlich in Amerika stattfindet und man somit einen Tag länger auf die Neuerscheinungen warten muss. Am 16. April wird die Finale Folge der 8. Staffel von The Walking Dead auf Sky und die erste Folge der Staffel 4 von Fear The Walking Dead auf Amazon Prime veröffentlicht.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%