VG Wort Zählpixel

Top Gun 2: Dieser Darsteller aus Teil 1 ist wieder mit dabei

©  FILM.TV | News
 
12.07.2018 09:01
 

Insofern ihr schon den Kinostart der Fortsetzung des Filmhits Top Gun herbeisehnt und der Kampfpilot Iceman im Actionfilm-Klassiker zu euren Lieblingscharakteren gezählt hat, dürft ihr euch jetzt definitiv auf das Comeback von Val Kilmer freuen. Denn der ehemalige Batman-Darsteller bestätigte nun persönlich, dass er diese Rolle bei den laufenden Dreharbeiten nach mehr als drei Jahrzehnten erneut übernehmen wird. Der Umfang von Kilmers Filmauftritt in Top Gun 2 hängt aber auch von seinem gesundheitlichen Zustand ab. Im Juli 2019 dürft ihr im Kino selbst herausfinden, ob der Star nach seiner überstandenen Krebserkrankung schon wieder in einer tragenden Filmrolle überzeugt.

Seit dem Start der Dreharbeiten für Top Gun 2 gab es im Sommer 2018 bereits erste Gerüchte über die bevorstehende Rückkehr von Val Kilmer, der als Iceman an der Seite des Hauptdarstellers Tom Cruise die Sympathien der Fans gewann. Wegen der gesundheitlichen Probleme bezweifelten einige Beobachter jedoch zunächst, ob Kilmer tatsächlich vor der Kamera stehen wird. 2015 erhielt der Filmstar eine schockierende Kehlkopfkrebs-Diagnose. Zwei Jahre später gab Val Kilmer bekannt, dass er die Krankheit erfolgreich besiegt hat. Dennoch hinterließ die schwere Erkrankung Spuren, die möglicherweise auch die Produktion für Top Gun 2 beeinflussen. Kilmers Stimme wurde durch den Krebs dauerhaft beeinträchtigt.

Bisher sind kaum Details zur Handlung von Top Gun 2 bekannt geworden. Nachdem Val Kilmer am Anfang des ersten Teils eher einen Konkurrenten der Hauptfigur Maverick darstellte, entwickelten die Charaktere im Verlauf des Klassikers viel Respekt füreinander. Daher gilt es als sehr wahrscheinlich, dass ihr in Top Gun 2 Kilmer und Tom Cruise als alte Freunde erleben werdet. Neben Maverick und Iceman taucht zumindest der Nachfahre einer weiteren Kultfigur aus dem Actionfilm-Hit der 80er-Jahre in der Fortsetzung auf. Miles Teller spielt im Sequel den Sohn von Mavericks Kumpel Goose, der in einer besonders tragischen Szene des ursprünglichen Films tödlich verunglückt war.

Wenn ihr bis zum Start von Teil 2 noch einmal schnell ein bisschen Top-Gun-Luft schnuppern wollt, dann guckt euch hier noch einmal den Trailer zu Teil 1 an. Nicht umsonst ein absoluter Kultfilm!

Top Gun Trailer

Top Gun Trailer
Tom Cruise, Kelly McGillis

The Hate U Give

The Hate U Give
 VIDEO-TIPP

 

Fast And Furious-Alarm

Wir schicken dir alle News zu FF - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick in der FF-Facebook-Gruppe oder bei Telegram.

 
 

Top Gun 2: Dieser Darsteller aus Teil 1 ist wieder mit dabei: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 82%