Werk Ohne Autor: Deutscher Kandidat für die Oscars 2019
©

Werk Ohne Autor: Deutscher Kandidat für die Oscars 2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Bei den Filmfestspielen von Venedig 2018 feierte das Drama Werk Ohne Autor seine Premiere. Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck konnte zwar keinen goldenen Löwen mit nach Hause nehmen, aber realistische Ambitionen für die Oscars 2019 wurden untermauert...

Die Filmpremiere von Werk Ohne Autor gab es im Zuge der 75. Internationalen Filmfestspiele von Venedig letzte Woche. Oscar-Gewinner Florian Henckel von Donnersmarck stellte seinen Film vor im Beisein der Darsteller Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer, Oliver Masucci und Saskia Rosendahl. Einen goldenen Löwen gab es für sein Drama nicht, aber der Film wurde zum Publikumsliebling beim Filmfestival in Venedig.

Mit einer Wertung von 4,7/5 Sternen kam Werk Ohne Autor am Besten bei den Zuschauern an. Damit lag der Streifen vor den Wettbewerbsteilnehmern The Sisters Brothers (4,2), Roma und The Ballad Of Buster Scruggs (beide 3,9). Eine große Ehre für Regisseur und Drehbuchautor Florian Henckel von Donnersmarck, bevor sein Film am 3. Oktober 2018 regulär in den deutschen Kinos anläuft.

Tom Schilling spielt darin den Künstler Kurt, der seine geteilten Emotionen durch seine geschaffenen Kunstwerke ausdrückt. Dabei spielt nicht nur die Liebe zu Elisabeth (Paula Beer) eine große Rolle, sondern auch die schwierige Beziehung zum Schwiegervater, der von Sebastian Koch verkörpert wird. Drei Schicksale, die vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte erzählt werden.

Stimmt euch jetzt mit dem Trailer ein auf den deutschen Kandidaten für die Oscar-Verleihung 2019. Zu sehen unten in unserem Videoplayer.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel