YouTube macht Netflix Konkurrenz
©

YouTube macht Netflix Konkurrenz

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Streaming bzw. VOD von Serien und Filmen ist das aktuelle, große Ding. Jeder will das neue Netflix sein, doch momentan können es nur ganz wenige, wie z.B. Amazon Prime Video, mit dem Streaming/VOD-Giganten aufnehmen. Vor allem was die Eigenproduktionen betrifft, scheint Netflix der Konkurrenz gerade davonzurennen. Jetzt tritt allerdings ein anderer Gigant in den Ring, der bislang „nur“ das Internet regierte, und droht Netflix die Kunden wegzuschnappen: YouTube.

Von YouTube Red habt ihr vielleicht schon einmal gehört. Falls nicht, hier eine kleine Zusammenfassung: Unter dem Label YouTube Red produziert YouTube eigene Inhalte wie u.a. Serien. In den USA läuft YouTube Red schon seit einiger Zeit – seit kurzem ist es nun auch in Deutschland verfügbar. Genau rechtzeitig, um die bislang aufsehenerregendste YouTube-Serie, den Karate Kid-Nachfolger Cobra Kai, auch hierzulande genießen zu können.

Doch Cobra Kai – und die bereits bestätigte zweite Staffel dazu – ist nur einer von vielen Schritten, die YouTube derzeit unternimmt, um zum vollwertigen Netflix-Konkurrenten zu werden. Wie jetzt bekannt wurde, hat YouTube die ursprünglich für den The Walking Dead-Sender produzierte Serie On Becoming A God In Central Florida übernommen.

Dabei handelt es sich um ein Projekt der Hollywood-Stars Kirsten Dunst und George Clooney sowie dessen Produktionspartner Grant Heslov. Dunst spielt in On Becoming A God In Central Florida eine Witwe am finanziellen Abgrund. Die einzige Rettungsmöglichkeit sieht sie darin, selbst zu der Art Betrüger zu werden, die schuld an ihrer Lage sind – und so steigt sie in ein zwielichtes Schneeballsystem ein, in dem es um Milliarden geht.

2019 soll On Becoming A God In Central Florida auf YouTube Red starten. Um sie sehen zu können müsst ihr – vergleichbar mit Netflix, Amazon Prime Video und Co. – ein Abo für YouTube Red abschließen. Drei Monate könnt ihr das Angebot von YouTube Red testen, danach kostet es euch pro Monat 11,99 Euro.

Im Video-Player findet ihr einen Trailer zur YouTube-Red-Serie Cobra Kai, deren ersten beiden Folgen ihr kostenlos direkt auf YouTube sehen könnt:

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%