VG Wort Zählpixel

28 Days Later 3 kommt ins Kino

©  FILM.TV | News
 
01.07.2019 14:09
 
Anzeige

Als 28 Days Later 2002 in die Kinos kam, ebnete er den Weg für das Zombie-Genre und konnte viele Fans gewinnen. Fünf Jahre später wurde der Zombie-Horror mit 28 Weeks Later fortgesetzt. Wie es aussieht, könnte der dritte Teil bald erscheinen.

28 Days Later handelt von einer Gruppe Überlebenden, die im infizierten Großbritannien schwere Entscheidungen treffen müssen. Das tödliche Virus namens Wut, steckt innerhalb weniger Sekunden an und macht die Betroffenen sofort zu einem blutrünstigen Zombie. Auf der Suche nach einem Unterschlupf fällt die Gruppe brutalen Soldaten in die Hände, die sie aber mit Hilfe einer List töten können.

Der Protagonist wird am Ende des Films angeschossen und stirbt daraufhin in der ursprünglichen Fassung. In der Kinoversion gibt es allerdings eine Happy End, in dem er überlebt und mit zwei anderen Überlebenden von einem Aufklärungsflugzeug gefunden wird.

Die 28 Days Later Reihe machte das Thema Zombies nicht nur wieder aktuell, sondern legte auch erste Grundsteine für Klassiker wie The Walking Dead. Zwischen dem Film und der AMC Serie gibt es diverse Überschneidungen. So ist es kein Wunder, dass Fans sich auch 2019 noch eine weitere Fortsetzung wünschen. Mittlerweile ist es 12 Jahre her, dass der zweite Teil der Reihe erschien.

Berichten zufolge arbeiten Regisseur Danny Boyle und Drehbuchautor Alex Garland tatsächlich an einer weiteren Fortsetzung. Danny Boyle wird als Regisseur tätig sein und Alex Garland wird das Skript verfassen, wie es die beiden es auch für 28 Days Later taten. Bei der Produktion von 28 Weeks Later waren  beide ebenfalls beteiligt.

Auf die Frage, wann der dritte Teil der Reihe erscheinen wird, gibt es derzeit leider noch keine Antwort. Drehbuchautor Alex Garland widmet sich inzwischen auch der Arbeit als Regisseur und so ist sein Terminkalender ziemlich voll. Danny Boyle verriet aber, dass es sehr plötzlich sehr schnell gehen könnte, wenn man die gemeinsame Zeit finden würde. Eine Idee haben die beiden auch schon für einen weiteren Film und diese sei "richtig gut".

28 Weeks Later

28 Weeks Later
Trailer

Bombshell

Bombshell
 VIDEO-TIPP

 
 
 

28 Days Later 3 kommt ins Kino: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%