VG Wort Zählpixel

Annabelle 3 Kinostart

©  FILM.TV | News
 
29.03.2019 10:16
 
Anzeige

Das erfolgreichste Spin-Off der Conjuring-Filme geht weiter. Annabelle 3 kommt bald in die Kinos. Wann genau der Film von Gary Dauberman zu sehen sein wird, erfahrt ihr hier.

Das Conjuring-Universum wächst und wächst. Neben den eigentlichen Conjuring-Filmen, sind inzwischen mit The Nun und Llorenas Fluch zwei weitere Horrorfilme erschienen. Auch die Annabelle-Trilogie gehört zu diesem Universum. Die echte Annabelle, eine angeblich verfluchte Kinderpuppe, befindet sich in einem Glaskasten im Museum der Dämonenjäger Ed und Lorraine Warren in den Vereinigten Staaten. Auf der Begegnung der beiden selbsternannten Geisterjäger und der Puppe basieren auch lose die Filme.

Annabelle 3 trägt den Titel Annabelle Comes Home. Dieser Titel ist doppelt passend, da die Annabelle-Puppe nicht nur in dem Haus der Warrens eingesperrt wird. Auch auf das Franchise ist dieser Titel anzuwenden. Denn Annabelle hatte es bereits mit dem Warrens zu tun. In Conjuring - Die Heimsuchung hatten die Dämonenjäger ihre erste Begegnung mit der gruseligen Puppe.

In Annebelle Comes Home wird die Puppe im Artefakt-Raum der Warrens aufbewahrt, doch natürlich kann sich Annabelle befreien und erweckt auch andere Artefakte zum Leben. Produzent James Wan zufolge soll Annabelle Comes Home mit einer Horror-Version von Nachts Im Museum vergleichbar sein.

Gary Dauberman, der für die Annabelle-Filme und The Nun die Drehbücher schrieb, gibt mit Annabelle Comes Home sein Regie-Debüt. Auch an Es, der Romanverfilmung von Stephen King, war Dauberman bereits beteiligt. Produziert wird der Film von Horror-Legende James Wan, der schon für Filme wie Saw, Insidious oder zuletzt Aquaman verantwortlich war. Auch ein Startdatum ist schon bekannt. Am 4. Juli 2019 kommt Annabelle 3 in die deutschen Kinos. Auf einen ersten Trailer müssen Fans aber noch warten.

Lloronas Fluch Trailer DE

Lloronas Fluch Trailer DE
Horror-Thriller

Black Christmas

Black Christmas
 VIDEO-TIPP

Mulan

Mulan
 VIDEO-TIPP

Intrige

Intrige
 VIDEO-TIPP

 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%