Batman: Boygroup-Star will Ben Afflecks Nachfolger werden
©

Batman: Boygroup-Star will Ben Afflecks Nachfolger werden

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Die Suche nach einem neuen Batman-Darsteller läuft auf Hochtouren. Ben Affleck wird für The Batman nicht mehr in das Kostüm des Dunklen Ritters schlüpfen. Doch wer übernimmt dann die schwere Aufgabe, den wohl wichtigsten DC-Superhelden zum Erfolg zu führen? Ausgerechnet ein Boygroup-Star fühlt sich dieser Aufgabe gewachsen.

Ben Affleck hatte insgesamt drei Auftritte als Batman, aber keinen einzigen in einem Batman-Solofilm. Stattdessen musste er sich in Batman V Superman: Dawn Of Justice die Leinwand mit Superman und Wonder Woman teilen und in Justice League kamen dann auch noch Aquaman und Flash hinzu. Bei Suicide Squad spielte Afflecks Batman nur noch eine kleine Nebenrolle.

Der Batman-Solofilm mit dem schlichten Namen The Batman sollte Afflecks Dunklen Ritter endlich den Fokus geben, den die Figur verdient hat. Doch daraus wird nichts mehr, denn Ben Affleck ist ausgestiegen und Regisseur Matt Reeves ist offiziell auf der Suche nach einem neuen – und jüngeren – Batman-Darsteller.

Die News machte natürlich weltweit die Runde, auch auf diversen Social-Media-Kanälen. Auf einen Instagram-Beitrag, in dem die Follower gefragt wurden, wen sie sich als neuen Batman-Darsteller wünschen würden, antwortete plötzlich der Musiker und Schauspieler Nick Jonas mit folgenden Worten: „Vorname Nick. Nachname Jonas.“

Nick Jonas wurde als Sänger zusammen mit seinen Brüdern unter dem Namen Jonas Brothers bekannt und war auch nach dem Ende der Boygroup solo noch erfolgreich unterwegs. Doch auch schauspielerisch war er nicht untätig. So spielte er u. a. bei Hannah Montana mit und fiel zuletzt bspw. beim Dwayne Johnson-Hit Jumanji: Willkommen im Dschungel in der Rolle des Jefferson „Seaplane“ McDonough positiv auf.

Da er auch vom Alter her dem entspricht, was The Batman-Regisseur Matt Reeves sucht, liegt es also durchaus im Bereich des Möglichen, dass Jonas mit dieser kleinen, harmlos wirkenden Instagram-Antwort vielleicht noch der ganz große Wurf gelingen könnte. The Batman soll am 25.06.2021 in den Kinos starten. Wir sind gespannt, ob Jonas tatsächlich der neue Batman wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel