VG Wort Zählpixel

Black Adam: Viel mehr DC-Superhelden im Film mit Dwayne Johnson

©  FILM.TV | News
 
26.11.2019 08:42
 
Anzeige

Fans haben lange gehofft und jetzt ist es endlich soweit: Dwayne Johnson bekommt endlich eine Rolle im Superhelden-Universum. Statt als strahlender Held aufzutreten, werden wir ihn stattdessen als Schurke Black Adam sehen. Wie sich jetzt heraustellt, werden wir in dem neuen DC-Film aber auch viele weitere klassische DC-Figuren zu Gesicht bekommen.

In diesem Jahr sahen wir Billy Batson als Shazam! in seinem allerersten Abenteuer. Aber schon bald wird es der Superheld mit seinem gefährlichsten Gegner zu tun bekommen: Black Adam. Der Comic-Bösewicht wird verkörpert von der Action-Legende Dwayne The Rock Johnson. Inzwischen wissen wir endlich auch, wann der neue Black Adam-Film an den Start gehen wird. In seinem Debüt wird Black Adam es aber nicht nur mit Billy, sondern gleich einem ganzen Team von Superhelden aufnehmen.

Kürzlich hatte Screen Rant die Möglichkeit, Dwayne Johnson persönlich über seine neue Rolle auszufragen. Über seinen eigenen Charakter durfte der Darsteller nicht allzu viel verraten. Dafür verriet er, dass wir im DC-Film eine ganz besondere Helden-Truppe treffen werden: "JSA. Wir werden der Welt die JSA vorstellen."

Bei der JSA, Justice Society of America, handelt es sich um das allererste Superhelden-Team der Comic-Geschichte. Ihren ersten Auftritt hatte die Gruppe in All-Star Comics #3 im Jahr 1940. Zu den Mitgliedern gehörten damals unter anderem die ersten Versionen von Flash und Green Lantern. Über viele Jahre waren dann auch Batman, Superman und Wonder Woman Teile der JSA. Ihren ersten Live-Action-Auftritt hatte die Truppe in der 9. Staffel von Smallville.

Von Heroic Hollywood erfahren wir, dass Black Adam im Film wohl auf Doctor Fate treffen wird. Dieser gilt als mächtigster DC-Zauberer und ist zudem ein Gründungsmitglied der JSA. Wie Black Adam, besitzt auch Doctor Fate Verbindungen zum alten Ägypten. So wurde sein Helm von dem Magier Nabu vor Jahrtausenden dort erschaffen und verleiht seinem Besitzer magische Kräfte.

Außerdem soll neben Doctor Fate und der Justice Society of America ebenfalls der Charakter Isis eine Rolle im kommenden DC-Blockbuster spielen. Sie ist die Geliebte und spätere Frau von Black Adam. Mit ihrem magischen Amuletts kann sie die Kräfte der Natur kontrollieren. Noch wurden die Auftritte von Doctor Fate und Isis nicht offiziell von Warner Bros. bestätigt. Man sollte diese Meldungen also noch mit gewisser Vorsicht betrachten.

Black Adam startet am 22. Dezember 2021 in den US-amerikanischen Kinos. Einen deutschen Kinostart hat der DC-Film bisher noch nicht. Seid ihr gespannt auf einen Auftritt von Doctor Fate und der JSA in Black Adam?

Quelle: Screen Rant, Heroic Hollywood

Shazam Trailer 2 DE

Shazam Trailer 2 DE
FSK 6

Waves

Waves
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Black Adam: Viel mehr DC-Superhelden im Film mit Dwayne Johnson: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%