VG Wort Zählpixel

Chip Und Chap: Neue Serie sieht furchtbar aus

©  FILM.TV | News
 
18.06.2019 13:24
 
Anzeige

Mit Neuauflagen von alten Zeichentrickserien wie Chip Und Chap ist es so eine Sache: Einerseits möchte man den Geist des Originals einfangen, andererseits jedoch das neue, junge Publikum erreichen. Letzteres bedeutet fast immer, dass ein neuer Zeichenstil her muss. Bei Chip Und Chap ist dieser neue Zeichenstil so gewöhnungsbedürftig geraten, dass er in ersten Reaktionen u. a. bereits als „furchtbar“ bezeichnet wird. Doch seht selbst.

Disney+, der neue Streaming-Dienst von Disney, soll in den USA bereits diesen November an den Start gehen. Die größten Nachrichten machen dabei natürlich die großen Star Wars- und Marvel-Serien, die Disney auf Disney+ liefern will. Doch natürlich darf Disney bei all den Blockbuster-Marken seine Zeichentrickwurzeln nicht vergessen. Chip Und Chap sollen diese Sparte mit einer Neuauflage bedienen.

Die beiden Streifenhörnchen Ahörnchen und Behörnchen gibt es schon seit den Vierzigerjahren. Die meisten Leser dürften sie aber vor allem noch aus ihrer eigenen Zeichentrickserie Chip Und Chap: Ritter Des Rechts in wohliger Kindheitserinnerung haben. Auf Disney+ soll nun eine neue Chip Und Chap-Serie an den Start gehen und der neue Look der beiden Nager polarisiert.

Das erste Bild zur neuen Disney-Serie könnt ihr am Ende des Textes direkt unter dem Video-Player selbst in Augenschein nehmen. Ob ihr es, ähnlich wie einige Fans der alten Chip Und Chap-Serie ebenfalls „furchtbar“ findet, hängt vermutlich davon ab, wie sehr euch der alte Look der beiden Nager-Helden am Herzen liegt.

Bedenkt man, dass Disney vermutlich primär eine neue, jüngere Zielgruppe mit der neuen Chip Und Chap-Serie erreichen möchte, ist der Stilwechsel durchaus nachvollziehbar. Die neue Serie soll rund 40 Episoden von jeweils sieben Minuten Länge bieten und „klassische Comedy“ mit „neuen Methoden“ verbinden – was auch immer das heißen soll.

Disney

Disney
Kuss-Szenen

3 From Hell

3 From Hell
 VIDEO-TIPP

Submission

Submission
 VIDEO-TIPP

The Kitchen

The Kitchen
 VIDEO-TIPP

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 
 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 94%