VG Wort Zählpixel

Die Mumie 4 mit Original-Star

©  FILM.TV | News
 
13.09.2019 16:57
 
Anzeige

Nachdem das neuste Remake von Die Mumie im Kino floppte, schien es um die Filmreihe geschehen. Doch nun erklärte Ex-Hauptdarsteller Brendan Fraser, dass er unter einer bestimmten Voraussetzung ein weiteres Mal Rick O'Connell spielen würde.

Im Mai 2017 berichtete Universal Studios, dass das Unternehmen ein sogenanntes Dark Universe einrichten wolle. Die Monster- und Horrorfilme des Studios sollten dafür ein Remake bekommen. Den Auftakt machte Die Mumie. In der Neuverfilmung von 2019 war Tom Cruise in der Hauptrolle zu sehen. Mit einem Einspielergebnis von 407 Millionen US-Dollar weltweit blieb das Remake aber deutlich hinter den Erwartungen zurück. Alex Kurtzman und Christian Morgan die als Regisseur und Produzent von Die Mumie tätig waren verließen daraufhin das Projekt Dark Universe. Im Januar 2019 wurde von Universal Studio bekannt gegeben, dass man sich lieber Einzelfilmen widmen wolle und das Projekt Dark Universe nicht weiter verfolgt wird.

Doch heißt das auch, dass keine Die Mumie-Filme mehr produziert werden? Nach dem Misserfolg des neusten Films müssen auf jeden Fall einige Änderungen getroffen werden. Eine Möglichkeit wäre es, die erste Trilogie fortzusetzen. Mit Brendan Fraser in der Hauptrolle des Rick O'Connels wäre dies ein erster Schritt in Richtung Wiederbelebung des Franchises. Auf das Thema angesprochen überraschte der Schauspieler mit der Aussage, dass er durchaus Lust hätte, ein weiteres Mal in die Rolle zu schlüpfen.

Es bestehe nur eine Voraussetzung: Die Mumie 4 solle wieder lustiger werden. Der Versuch des Remakes sei zu ernst gewesen und die erste Die Mumie-Trilogie habe nur dank Humor funktioniert. Würde man also einen humorvollen und doch spannenden Weg finden, eine weitere Fortsetzung zu drehen, wäre Brendan Fraser gerne wieder mit an Bord.

Gute Nachrichten also für Fans der Mumien-Trilogie von 1999 bis 2008. Auch wenn noch keine Pläne existieren, ist die Zusage Frasers ein Schritt in die richtige Richtung und zeigt, dass es durchaus möglich wäre, das wir in Zukunft noch einen weiteren Film über Die Mumie in den Kinos zu sehen bekommen.

Trailer 2

Trailer 2
Die Mumie 2017

Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2
 VIDEO-TIPP

Systemsprenger

Systemsprenger
 VIDEO-TIPP

Immer und Ewig

Immer und Ewig
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Die Mumie 4 mit Original-Star: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%