VG Wort Zählpixel

Es 2 Kritik: Erste Meinung zur Pennywise-Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
23.08.2019 12:53
 
Anzeige

Horror-Fans warten sehnsüchtig auf die Fortsetzung von ES. Der Film gilt mittlerweile als erfolgreichster Horrorfilm aller Zeiten. Kann der zweite Teil an diese hohen Ansprüche rankommen? Die erste Kritiken machen auf jeden Fall schon jetzt neugierig. Hier erfahrt ihr die ersten Stimmen zu ES: Kapitel 2.

Wahnsinnige 700 Millionen US-Dollar konnte die Neuverfilmung von ES einspielen. Die Erwartungen für die kommende Fortsetzung sind jetzt natürlich gigantisch. Man will dabei nicht nur einen ähnlichen Erfolg an den Kinokassen sehen. Auch die Qualität des Films soll natürlich an Teil 1 herankommen. Hat sich die harte Arbeit von Macher Andy Muschiettis gelohnt? Die ersten Kritiken wurden jetzt veröffentlicht und beantworten diese Frage.

Generell ist man der Meinung, dass der Film gut, aber nicht großartig ist. Die Fortsetzung setzt mehr auf schräge Momente, als auf furchteinflößende Horror-Szenen. Man würde nicht davor zurückscheuen, einige echt seltsame Dinge zu zeigen. Mit einer Laufzeit von 169 Minuten ist ES: Kapitel 2 vielen etwas zu lang. Trotzdem ist Teil 2 immer noch ein gelungener Film mit ganz viel Herz.

Immer wieder wird außerdem der junge Cast hervorgehoben. Sie scheinen den Erwachsenen den Rang abzulaufen und können als Schauspieler mehr überzeugen. Aber besonders in einem Punkt sind sich Kritiker einer Meinung. Bill Hader, der Richie Tozier verkörpert, stiehlt allen die Show. Manche sehen Hader sogar im Rennen um einen Oscar. Als weltbewegendes Meisterwerk würde wohl keiner den Film beschreiben. Mit diesen Stimmen steht und fällt der Film aber nicht unbedingt. Am besten verschafft man sich einfach selbst einen Einblick.

ES: Kapitel 2 startet deutschlandweit am 5. September 2019. Den Trailer dazu findet ihr in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um den Trailer zu starten.

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US
James McAvoy

Das Vorspiel

Das Vorspiel
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Es 2 Kritik: Erste Meinung zur Pennywise-Fortsetzung: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%