Fifty Shades Of Grey 4: So stehen die Chancen
©

Fifty Shades Of Grey 4: So stehen die Chancen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Trotz vernichtender Kritiken fesselten die Fifty Shades Of Grey Filme weltweit Millionen von Menschen. Auch die Einspielergebnisse waren für Filme dieses Genres nicht zu vernachlässigen. Doch wird es mit der Reihe weitergehen, oder ist nach dem dritten Teil Schluss?

Offiziell handelte es sich bei Fifty Shades of Grey – Befreite Lust um den letzten Teil der Reihe. Doch es wäre nicht das erste mal, dass eine Filmreihe überraschend verlängert wird. An Fans dürfte es den Filmen nicht mangeln, so erreichte auch der dritte Film der Reihe noch Platz 1 der deutschen Kinocharts. In Amerika war der Film nicht ganz so beliebt, wie bei uns, doch finanziell war er auch dort kein Reinfall. Wie steht es also um einen möglichen vierten Teil? Oder ist die Liebesgeschichte um Anastastia Steele und Christian Grey vorbei?

Die Autorin der Bücher, E. L. James hat zumindest noch weitere Bücher über das ungewöhnliche Liebespaar geschrieben. Das Problem ist, dass ihre anderen Romane die selbe Geschichte aus der Sicht des Milliardärs Grey erzählen, was in einem Film schwer zu bewerkstelligen wäre. Wenn also wirklich ein weiterer Fifty Shades Of Grey erscheinen würde, so würde dieser sich wohl von der Buchvorlage loslösen.

Möglichkeiten gäbe es dabei genug, so könnte zum Beispiel die schwierige Vergangenheit des Christian Greys besser beleuchtet werden. Es gibt allerdings ein Problem mit Schauspieler Jamie Dornan, der in allen drei Filmen Christian Grey verkörperte. Er gab in einem Interview bekannt, dass er sich inzwischen zu alt für die Rolle fühle.

Für den Fall, dass ein weiterer Fifty Shades Of Grey-Film es auf die Kinoleinwände schafft, wird also auf jeden Fall ein bekanntes Gesicht fehlen. Dieser Sachverhalt, zusammen mit der offiziellen Angabe, dass Fifty Shades of Grey – Befreite Lust der letzte Teil der Reihe sei, macht es ziemlich unwahrscheinlich, dass Fans in Zukunft noch mehr Filme über Grey und Steele sehen werden. Unmöglich ist aber nichts und so heißt es Abwarten, für Fans der ungewöhnlichen Liebesgeschichte.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel