Free-TV: Neuer Sender startet in Deutschland
©

Free-TV: Neuer Sender startet in Deutschland

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Free-Tv Sender ANIXE will sich neu erfinden und fügt nicht nur neue Inhalte zu seinem Programm hinzu, sondern führt auch noch eine andere hilfreiche Funktion ein.

ANIXE HD, dass 2006 als erster deutscher Free-TV Sender in HD startete, ist seit 2008 auch in SD abrufbar und seit 2016 gibt es zusätzlich den Sender ANIXE HD Serie, auf dem Serien gezeigt werden. Ursprünglich sah sich der Sender als christlicher Kanal, der religiöse Sendungen und Infomercials sendete. Inzwischen ist das Programm mehr auf die Zuschauer angepasst. Zielpublikum von ANIXE sind die sogenannten Best Ager, also etwa 50-jährige. Nun will ANIXE sich aber neu erfinden, um nicht nur ein größeres, sondern auch ein jüngeres Publikum anzulocken.

Ab dem 1. Juli 2019 wird ANIXE HD von ANIXE+ ersetzt. Der neue Sender ist weiterhin in HD Ready empfangbar, wird allerdings um einige Inhalte ergänzt. So dürfte der bekannteste Neuzugang Anger Management mit Charlie Sheen sein. Doch auch einige deutsche Produktionen sind zum Programm dazu gestoßen. SK Kölsch und Ein Bayer auf Rügen sind ab jetzt auf ANIXE+ abrufbar. Auch die deutsche Serie Helicops -Einsatz über Berlin wird ab August gezeigt. Eine weitere große Änderung ist, dass auf Smart TVs nun die ANIXE Mediathek aufgerufen werden kann, in der alle Inhalte auf Abruf angeboten werden. Dabei sollen sich die vorgeschlagenen Inhalte automatisch an die Vorlieben des Nutzers anpassen.

Für Zuschauer, die vorher schon in das Programm von ANIXE HD eingeschaltet haben, dürfte die Neuerfindung eine willkommene Sache sein. Für alle die den Sender nicht kannten, dürfte es sich zu mindest lohnen, mal vorbei zu schauen. So ist doch mit Anger Management eine sehr erfolgreiche Serie zu sehen. Der Sender ANIXE HD Serie wird von der Neuausrichtung nicht betroffen sein.

Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel