VG Wort Zählpixel

Friends: Sitcom kommt ins Kino

©  FILM.TV | News
 
16.08.2019 16:18
 
Anzeige

Diesen September erlebt Friends das 25. Jubiläum. Das ist Grund genug für eine angemessene Würdigung. Deshalb hat man sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um die beliebte Serie zu feiern. Bald wird man die Sitcom nämlich auch im Kino sehen können. Hier erfahrt ihr alles über den 25. Geburtstag von Friends.

Sie gilt als einer der berühmtesten Sitcoms der Welt. In Friends geht es natürlich um sechs Freunde in New York, die sich gegenseitig aus jeder Patsche helfen. Zehn Staffeln durfte die Serie während ihrer Laufzeit erleben, bevor sie 2004 beendet wurde. Dabei konnte die Sitcom eine riesige Fangemeinde auf der ganzen Welt begeistern. Friends hat ohne Zweifel einen Kultstatus erreicht, von dem andere Sitcoms nur träumen könnten. Deshalb will man das anstehende Jubiläum ganz groß würdigen. Hardcore-Fans werden die Serie demnächst auch auf der Leinwand sehen können.

In 1000 ausgewählten Kinos werden 12 speziell ausgewählte Folgen gezeigt. Um welche es sich genau handeln soll, ist bisher noch nicht bekannt. Klar ist aber schon jetzt, dass die Folgen nur in amerikanischen Kinos laufen werden. Außerdem wissen wir, dass wir zusätzliches Material in den Episoden bekommen. Abrunden will man das Ganze mit bisher nie gezeigten Interviews über Friends. Wer sich nicht zu einem der 1000 amerikanischen Kinosäle begeben kann, hat trotzdem Glück. Der Veranstalter Fathom Events streamt die Folgen scheinbar auch über ihre Webseite.

Marketingchefin Lisa Gregorian ist erstaunt über die riesigen Andrang, der schon jetzt für das Jubiläum herrscht. "Es ist erstaunlich, welchen Einfluss die Serie auch 25 Jahre nach der Ausstrahlung ihrer ersten Folge noch hat", so Gregorian. Die Folgen sollen am 23. und 28. September und am 2. Oktober laufen. Dabei werden jeweils vier Folgen über die Kinoleinwand flimmern.

Was haltet ihr von Friends? Schaut jetzt in uns Videoplayer, um das Ende der Sitcom zu sehen. Klickt dazu einfach rein, um den Clip zu starten.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Friends: Sitcom kommt ins Kino: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%