VG Wort Zählpixel

Game Of Thrones: Dieser Avengers-Star sollte Khaleesi werden

©  FILM.TV | News
 
23.05.2019 13:11
 
Anzeige

Bevor Game Of Thrones startete, konnte noch niemand sicher sein, dass die Serie erfolgreich sein würde. Heute wünscht sich natürlich wahrscheinlich fast jeder Schauspieler, dass er damals eine der Hauptrollen in Game Of Thrones ergattert hätte. Tatsächlich war ein Star aus Avengers 4: Endgame sogar kurz davor bzw. hat es zumindest bis zum Vorsprechen für die Rolle von Daenerys Targaryen geschafft.

Dabei handelt es sich um Elizabeth Olsen, die Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) als Scarlet Witch kennen. Elizabeth Olsen ist aber auch die kleine Schwester von Mary-Kate und Ashley Olsen, die vor allem zu Beginn von Elizabeths Karriere die deutlich prominenteren Gesichter der Olsen-Familie waren.

Zur Erinnerung: Mary-Kate und Ashley Olsen sind die Zwillingsschwestern, die beide in der Serie Full House weltweit bekannt wurden und danach auch als Unternehmerinnen erfolgreich wurden. Ihre kleine Schwester Elizabeth Olsen hatte also große Schatten, aus denen sie erst einmal treten musste. Hierzu musste sie zunächst für jede Menge Rollen vorsprechen – und darunter war auch unser aller Khaleesi aka Daenerys Targaryen:

„Als ich anfing zu arbeiten, habe ich einfach für alles vorgesprochen, weil ich gerne vorgesprochen habe. Und ich habe für Khaleesi vorgesprochen. Das habe ich vergessen “, so Elizabeth Olsen gegenüber Vulture. "Es war das unangenehmste Vorsprechen, das ich je hatte." Die Szene, für die sie vorsprechen sollte, beschreibt eine Szene vom Ende der ersten Game Of Thrones-Staffel:

„Sie hält vor Tausenden von Menschen eine Rede darüber, dass sie ihre Königin ist. Sie wussten nicht, ob sie einen britischen Akzent wollten oder nicht, also hat man es in beiden Varianten gemacht. Es war schrecklich. Immer wenn jemand 'Story über ein mieses Vorsprechen‘, fällt mir diese Geschichte ein." Letztendlich bekam Elizabeth Olsen die Rolle bekanntermaßen nicht und Emilia Clarke wurde zur Khaleesi.

Game Of Thrones

Game Of Thrones
Staffel 8 Trailer

Es 2 - Kapitel 2

Es 2 - Kapitel 2
 VIDEO-TIPP

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 
Anzeige

Game Of Thrones: Dieser Avengers-Star sollte Khaleesi werden: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 98%