Game Of Thrones Staffel 8: Serie endet anders als Buch
©

Game Of Thrones Staffel 8: Serie endet anders als Buch

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

George R.R. Martin, der Autor der Romanvorlage zu Game Of Thrones verriet nun in einem Interview, dass es zwei verschiedene Enden für die beliebte Fantasy-Serie geben wird.

Die finale, achte Staffel von Game Of Thrones startet bald. Die Fantasy-Serie von David Benioff und D. B. Weiss ist eine der erfolgreichsten Serien weltweit. Die Geschichte des Machtkampfes der Königsfamilien von Westeros basiert auf den Büchern Das Lied Von Eis Und Feuer von George R.R. Martin. Da die Serie aber schneller voranschritt als die Bücher, gibt es für die neueren Staffeln noch keine Buchvorlage. Die Serie wird aber in Zusammenarbeit mit dem Autor produziert.

Nun äußerte sich Martin zu dem bevorstehenden Finale. Auch, wenn die Handlung noch nicht bekannt ist, wird sich das Ende der Serie von seinem, noch in der Planung befindlichen, schriftlichen Ende unterscheiden. Schon vor einigen Jahren teilte der Autor den Produzenten mit, auf welchen Ereignissen die finale Staffel basieren soll, aber durch die zeitliche Abweichung der beiden Werke voneinander, werden zwei verschiedene Enden entstehen. George R.R. Martin plant noch zwei weitere Romane, Ausschnitte aus dem ersten sind schon auf seiner Internetseite zu lesen.

Es sind zwar noch keine Details zur Handlung bekannt, doch in der achten Staffel wird sich einiges gleichzeitig abspielen. Nicht nur der Konflikt der Häuser Lannister und Tagaryen gipfelt in seinem Höhepunkt, auch die Mauer im Norden brach am Ende der siebten Staffel. Besonders das Eindringen der Weißen Wanderer, die auch über den untoten Drachen Viserion verfügen, dürfte das Königreich vor eine große Aufgabe stellen.

Gute Nachrichten also für Fans, die sich sowohl die Serie ansehen, als auch die Bücher lesen. Denn zu viel Game Of Thrones gibt es nicht. Auf die Bücher wird noch ein wenig gewartet werden müssen, die Serie startet aber schon am 14. April 2019 in ihre letzte Staffel. Bei uns in Deutschland ist Game Of Thrones über Sky Ticket verfügbar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel