VG Wort Zählpixel

Gladiator 2: Mehr zur Handlung enthüllt

©  FILM.TV | News
 
17.06.2019 14:11
 
Anzeige

Seitdem Gladiator mit Russell Crowe in den Kinos erschien, sind 19 Jahre vergangen. Eine Fortsetzung, die schon seit Jahren die Gerüchteküche befeuert, wird nun doch Wirklichkeit.

In Gladiator spielt Russell Crowe den römischen Feldherrn Maximus Decimus Meridius, der von dem Kaiser Commodus gejagt wird, nachdem Maximus mitbekommen hat, dass Commodus nur Kaiser geworden ist, nachdem er seinen Vater, der eigentlich die Republik wieder einführen wollte, getötet hat. Commodus lässt Maximus Familie töten und Maximus wird verletzt als Sklave gefangen genommen. Auf einer Gladiatorenschule macht er sich als Gladiator einen Namen und kommt später wieder nach Rom, um im Kolosseum an Gladiatorenspielen teilzunehmen. Als Publikumsliebling schmiedet er Pläne mit Commodus Schwester, um ihn zu stürzen und die Republik wieder auferstehen zu lassen. Der Plan gelingt im Endeffekt, Maximus stirbt allerdings dabei. Besonders der Tot der Hauptfigur sorgte für zahlreiche abenteuerliche Fan-Theorien, wie man mit Maximus in einer Fortsetzung verfahren könnte.

Schon seit einiger Zet ist bekannt, das Regisseur Ridley Scott wieder die Regie für Gladiator 2 übernehmen wird. Der derzeitige Drehbuchautor Peter Craig war nicht immer dabei und so soll das erste Drehbuch von Nick Cave extrem absurd gewesen sein. In Caves Version von Gladiator 2 sollte Maximus von den Toten auferstehen um danach mit Hilfe von Zeitreisen an den größten Kriegen der Weltgeschichte teilzunehmen und am Ende sogar im Pentagon zu landen. Das Drehbuch von Peter Craig soll um einiges realistischer sein und so werden wir wohl keine Zeitreisen, aber höchstwahrscheinlich auch keinen Maximus zu sehen bekommen. Gladiator 2 soll 25 Jahren nach den Ereignissen aus dem Film von 2000 spielen. Im Mittelpunkt soll der erwachsene Lucius stehen, der in Gladiator als Sohn von Lucilla zu sehen war.

Gute Nachrichten also für Fans, die befürchtet haben, dass die Fortsetzung den guten ersten Film ins Lächerliche ziehen könnte. Eine etwas bodenständigere Version des Drehbuchs, dürfte dem Film gut tun. Wann Gladiator 2 erscheinen wird, ist noch unklar.

Gladiator Trailer

Gladiator Trailer
Gladiator Trailer

Es 2 - Kapitel 2

Es 2 - Kapitel 2
 VIDEO-TIPP

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Gladiator 2: Mehr zur Handlung enthüllt: Mehr dazu

Anzeige

Gladiator 2: Mehr zur Handlung enthüllt: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%