Greys Anatomy Staffel 16: Dann gehts weiter

Greys Anatomy Staffel 16: Dann gehts weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht
Des Team aus Greys Anatomy
Des Team aus Greys Anatomy

Kaum eine Serie hat sich so als Dauerbrenner etabliert, wie Grey's Anatomy. Nachdem vor Kurzem bekannt wurde, dass die Arzt-Serie um eine 16. und 17. Staffel verlängert wird, ist nun auch bekannt, wann die besagte 16. Staffel in den USA startet.

Die Serie Grey's Anatomy begleitet die Ärztin Meredith Grey im fiktiven Grey Sloan Memorial Hospital. In der Serie geht es um den Krankenhausalltag und die Beziehungen zwischen Assistenzärzten, Oberärzten und Krankenhauspersonal. Durch die lange Zeit, die die Serie existiert, sind nur noch wenige Schauspieler von Anfang an dabei. Im Mittelpunkt stehen aber immer noch James Pickens junior (Dr. Richard Webber), Chandra Wilson (Dr. Miranda Bailey), Justin Chambers (Dr. Alexandern Karev) und Ellen Pompeo (Dr. Meredith Grey). Die Serie umfasst mittlerweile 15 Staffeln und über 342 Folgen. Seit dem 10. Mai 2019 ist bekannt, dass Grey's Anatomy um zwei weitere Staffeln verlängert wird. In Deutschland wird die Serie auf ProSieben ausgestrahlt.

Nun wurde bekannt, dass die 16. Staffel Grey's Anatomy am 26. September 2019 in den Vereinigten Staaten starten soll. Bei uns in Deutschland befindet sich die Serie in der 15. Staffel. Diese wird voraussichtlich im Herbst zu Ende gehen. Mit der 16. Staffel sollten Fans also frühstens Anfang 2020 rechnen.

Bis die neue Staffel Grey's Anatomy also im deutschen Free-TV startet, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Aber zuerst muss Staffel 15 gesehen werden. Die neuen Folgen laufen Mittwochs um 20:15 Uhr auf ProSieben. Das Grey's Anatomy Spin-Off Seattle Firefighters - Die Jungen Helden läuft dann im Anschluss. Auch für das Spin-Off wird es eine weitere Staffel geben. Wann ist allerdings noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass es in Zukunft noch deutlich mehr Überscheidungen der beiden Serien geben wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel