Gute Filme: Die 10 besten Horrorfilme auf Netflix

Gute Filme: Die 10 besten Horrorfilme auf Netflix

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Wenn der nächste Filmabend ansteht und ihr noch auf der Suche nach dem passenden Horrorfilm seid, dann sind hier 10 Tipps für euch. Kann man zu Halloween gucken, sie machen aber auch noch später eine wohlige Gänsehaut. Klickt auf ein Filmplakat um den Trailer zu sehen. Unter der Top-10-Liste werden euch alle Horror-Schocker noch einmal in einem Video zusammen vorgestellt.

Im hohen Gras - Film 2019
Im hohen Gras - Film 2019

Im hohen Gras

Mit Patrick Wilson und Harrison Gilbertson
Film Horror

In der Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Stephen King und Joe Hill hören die Geschwister Becky und Cal aus einem Feld die Hilfeschreie eines Jungen, der sich im hohen Gras verirrt hat. Sie begeben sich auf die Suche nach ihm, wobei sie aber schon bald selbst unter den Einfluss einer bösen Kraft geraten, die sie orientierungslos macht und voneinander trennt. Von der Welt abgeschnitten und unfähig, sich der zunehmenden Macht des Feldes zu entziehen, erkennen sie schnell, dass es doch etwas Schlimmeres gibt, als sich zu verirren: gefunden zu werden. Drehbuch und Regie übernahm Vincenzo Natali.

The Ritual - Film 2018
The Ritual - Film 2018

The Ritual

Mit Rafe Spall und Rob James-Collier
Film Horror

Vier Freunde, die sich noch aus ihren Studententagen kennen, treffen sich für einen gemeinsamen Abenteuer-Urlaub in den Wäldern Skandinaviens, nahe dem Polarkreis. Schnell beginnen sich in der Gruppe Spannungen aufzubauen, da vor allen Dingen Luke bemerkt, dass sich die anderen stärker verändert haben als er. Eine vermeintliche Abkürzung verschlimmert noch die Situation, da sie dieser Weg immer weiter in die uralten, unheimlichen Wälder führt. Als die Männer dann auch noch eine alte Ritualstätte finden und sich unerklärliche Dinge ereignen, wird der Ausflug zum Kampf ums Überleben.

The Babysitter - Film 2017
The Babysitter - Film 2017

The Babysitter

Mit Judah Lewis und Samara Weaving
Film Horror

Der junge Cole ist heimlich verliebt – aber nicht in eine gleichaltrige Klassenkameradin oder Nachbarin, sondern ausgerechnet in die attraktive, bei allen beliebte Babysitterin Bee. Als er ihr eines Abends nachspioniert, macht er eine grausame Entdeckung: Bee ist eine kaltblütige Killerin und nicht allein mit ihrer Lust, Menschen umzubringen. Gemeinsam mit ihren Mörder-Freunden Allison, Max, Sonya und John lädt die Babysitterin ahnungslose Opfer in Coles Haus, die zum gemeinsamen Amüsement getötet werden, während der Junge im Bett gewähnt wird. Bee merkt, dass Cole hinter ihr Geheimnis gekommen ist – seine Chancen, die Nacht zu überstehen, stehen deswegen sehr, sehr schlecht. Die Jagd ist eröffnet!

The Autopsy Of Jane Doe - Film 2017
The Autopsy Of Jane Doe - Film 2017

The Autopsy Of Jane Doe

Mit Emile Hirsch und Brian Cox
Film Horror

Die Pathologen Tommy und sein Sohn Austin sollen bis zum Morgengrauen die Todesursache einer unbekannten jungen Frau klären, die unter geheimnisvollen Umständen ums Leben gekommen ist. Für Vater und Sohn bedeutet das eine ungewollte Nachtschicht – und zwar die schlimmste ihres Lebens. Denn Jane Doe, wie man nicht identifizierte weibliche Personen nennt, gibt ihnen viele Rätsel auf. Äußerlich weist die Leiche keine Verletzungen auf, im Inneren jedoch wartet ein grausiger Fund nach dem anderen auf die beiden. Plötzlich geschehen Dinge, die sich nicht rational erklären lassen. Und schon bald müssen Tommy und Austin feststellen, dass die Tote viel lebendiger ist, als sie angenommen hatten…

The Invitation - Film 2016
The Invitation - Film 2016

The Invitation

Mit Logan Marshall-Green und Tammy Blanchard
Film Thriller

Auf einer Dinnerparty der Extraklasse scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Nachdem Will zwei Jahre nichts von seiner Ex-Frau gehört hat, werden er und seine neue Partnerin zu einem glamourösen Dinner eingeladen. Die geladenen Gäste verhalten sich übertrieben freundliche und Will merkt schnell, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Sein Verdacht wird verstärkt, als ein Gast nach dem anderen spurlos verschwindet. Aber auch andere Details wie das heimliche Schlucken von Medizin und eigenartige Hintergrundvideos passen nicht zur feierlichen Stimmung. Will weiß nicht, ob er sich die Bedrohung nur einbildet oder ob die schicke Fassade nur schein ist, um die wirkliche Grausamkeit zu verstecken.

Ich Seh Ich Seh - Film 2015
Ich Seh Ich Seh - Film 2015

Ich Seh Ich Seh

Mit Elias Schwarz und Lukas Schwarz
Film Horror

Die beiden Zwillingsbrüder Lukas und Elias beginnen nach einem Unfall ihrer Mutter an deren Identität zu zweifeln. Die Frau, die während der Sommerferien mit einem Verband im Gesicht zurück nach Hause kehrt, verhält sich ganz anders, als sie es von ihrer Mutter gewohnt sind. Handgreiflichkeiten und überzogene Strenge den beiden Jungs gegenüber lässt ihre Zweifel erhärten, sodass sie sich auf die Suche nach der Wahrheit machen...

Under The Shadow - Film 2016
Under The Shadow - Film 2016

Under The Shadow

Mit Narges Rashidi und Avin Manshadi
Film Drama

Im Jahr 1988 befindet sich der Iran mit dem Irak im Krieg und Shideh (Narges Rashidi) muss alleine ihre Tochter großziehen. Doch je weiter die Kämpfe voranschreiten, desto stärker droht sie dem Wahnsinn zu verfallen. Als dann auch noch eine Rakete in ihr Haus einschlägt, jedoch nicht explodiert, ist sie davon überzeugt, dass sie verflucht ist mit bösen Geistern.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%
Mit Material vonNetflix

Ähnliche Artikel