VG Wort Zählpixel

Harley Quinn-Trilogie kommt ins Kino

©  FILM.TV | News
 
30.01.2019 08:36
 
Anzeige

Suicide Squad wurde sowohl von Kritikern als auch von Fans viel gescholten, doch in einem Punkt waren sich fast alle einig: Allein schon, um Margot Robbies Harley Quinn zu sehen, lohnte sich Suicide Squad bereits. Die durchgedrehte Joker-Geliebte war das große Highlight des Films und bekommt neuesten Informationen nach wohl sogar eine Harley-Quinn-Trilogie.

Was viele nicht wissen: Im Gegensatz zu den meisten anderen DC-Figuren stammt Harley Quinn ursprünglich nicht aus den Comics. Ihren ersten Auftritt hatte Harley Quinn nämlich 1992 in der Batman-Zeichentrickserie (Batman: The Animated Series). Erst danach tauchte sie auch in den Comics auf. Inzwischen gehört sie zu den festen Stammfiguren der DC-Superhelden- bzw. Superschurken-Welt und zu einem der beliebtesten Charaktere überhaupt.

Schon als die ersten Trailer zu Suicide Squad veröffentlicht wurden, fiel insbesondere Harley Quinn auf bzw. Margot Robbies Darstellung der Figur. Im Film bestätigte sich dann dieser erste Eindruck: Harley Quinn gehörte zu den wenigen Höhepunkten in Suicide Squad. Obwohl der Film inhaltlich zu wünschen übrig ließ, spielte er genügend ein, dass DC und Warner bereits an Suicide Squad 2 arbeiten sowie mehrere Projekte mit Harley Quinn planen.

Dazu gehören aktuellen Informationen nach neben Suicide Squad 2 die Filme Birds Of Prey sowie Gotham City Sirens, die sich alle primär um die Damen der DC-Welt, wie zum Beispiel Poison Ivy und Catwoman, drehen. Mehrere Insider berichten zudem zusätzlich von einer Art Harley-Quinn-Trilogie, die nach Birds Of Prey und Gotham City Sirens mit einem Crossover namens Birds Of Prey vs. Gotham City Sirens abgeschlossen werden soll.

Wobei „abgeschlossen“ womöglich ein voreiliger Begriff sein könnte, denn es wird auch schon über eine direkte Fortsetzung von Birds Of Prey spekuliert. Darin soll dann unter anderem auch Batgirl auftauchen. Der erste Birds Of Prey-Film startet in den USA am 07.02.2020. Für Deutschland gibt es noch keinen offiziellen Kinostart, aber wir rechnen mit dem 06.02.2020.

Suicide Squad

Suicide Squad
Trailer 3

Nobodys Fool

Nobodys Fool
 VIDEO-TIPP

 
 
 
Anzeige

Harley Quinn-Trilogie kommt ins Kino: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 94%