VG Wort Zählpixel

Hellboy 2019 FSK - Altersfreigabe

©  FILM.TV | News
 
14.03.2019 13:42
 
Anzeige

Der Kinostart von Hellboy: Call Of Darkness steht kurz bevor. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für einige Fans. Zumindest für die jüngeren, denn die FSK hat nun die Altersfreigabe für den Film bekannt gegeben.

Nachdem 2004 und 2008 die ersten beiden Hellboy-Filme unter der Regie von Guillermo del Toro erschienen, warteten Fans des roten Halbdämons eine lange Zeit auf eine weitere Fortsetzung. Doch 2017 wurde bestätigt, dass kein dritter Teil erscheinen werde. Anstatt dessen wurde bald danach ein Remake der Hellboy-Filme angekündigt.

Nicht mehr Ron Perlman sollte die Rolle des mies gelaunten, roten Dämons übernehmen, sondern Stranger Things-Star David Harbour. Auch wurde mit Neil Marshall (Game of Thrones, Hannibal) ein neuer Regisseur gefunden. Und noch einen weiteren Unterschied zu den ersten beiden Hellboy-Filmen gibt es.

Wie schon bei Bekanntmachung des Projekts angekündigt, wird der Film in den Vereinigten Staaten ein R-Rating erhalten. Bei uns in Deutschland dürfen Zuschauer den Film zwar schon ein Jahr früher sehen, nämlich mit 16 Jahren, doch eine Altersfreigabe ab 16 Jahren unterscheidet sich von der ab 12 Jahren, bei den beiden Vorgängern.

Hellboy: Call Of Darkness wird also nicht nur düsterer, wie bereits angekündigt, sondern auch brutaler. Die gute Nachricht ist, dass Fans, die damals die ersten beiden Teile sehen durften, inzwischen auch alt genug für das Reboot sind.

In Hellboy: Call Of Darkness soll der rote Halbdämon die Welt vor der Hexe Nimue retten, die mit Hilfe verschiedener Monster und Wesen die Welt der Meschen verwüsten will. Nimue will, dass Hellboy sich ihr anschließt, doch dieser stellt sich auf die Seite der Menschen.

Für Fans von coolen Sprüchen und jeder Menge Action dürfte Hellboy: Call Of Darkness also einiges zu bieten haben. Das Reboot startet am 11. April 2019 in den deutschen Kinos.

Hellboy Trailer 2

Hellboy Trailer 2
Film

The Furies

The Furies
 VIDEO-TIPP

Paranza

Paranza
 VIDEO-TIPP

Monsieur Alain

Monsieur Alain
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%