VG Wort Zählpixel

Hello Kitty Kinofilm geplant

©  FILM.TV | News
 
13.03.2019 07:49
 
Anzeige

Eine wichtige Hollywood-Regel scheint zu besagen: Existiert eine weltweit große Popkultur-Marke, mache einen Film dazu! Unglaublicherweise gibt es noch keinen englischsprachigen Kinofilm zu Hello Kitty, aber dieser absolut unhaltbare Zustand soll sich endlich ändern.

Als die japanische Designerin Yuko Shimizu Hello Kitty 1974 im Auftrag der Firma Sanrio kreierte, soll Sanrio-Gründer Shintaro Tsuji ihren Entwurf „ganz gut“ gefunden haben. Damals ahnten wohl weder er noch die Hello Kitty-Designerin selbst, welch gigantischen, globalen Siegeszug die mundlose Comic-Katze mit den sechs Schnurrhaaren und den zwei Punktäuglein antreten würde.

Obwohl Hello Kitty schon so lange existiert und auf unzähligen Produkten und in verschiedenen Medienformen zu sehen ist, schaffte es die japanische Kult-Katze erstaunlicherweise nie, einen englischsprachigen Kinofilm zu bekommen. Allerdings liegt das keineswegs daran, dass Sanrio nicht an einem Hello Kitty-Kinofilm interessiert wäre. Ganz im Gegenteil: Shintaro Tsujis Firma versucht bereits seit einigen Jahren, einen englischsprachigen Hello Kitty-Film zu realisieren.

Einen Bericht von Deadline zufolge, soll Sanrio nun endlich auf dem richtigen Weg sein und mit New Line Cinema einen Partner für den westlichen Markt gefunden haben. Ebenfalls beteiligt sei die Firma FlynnPictureCo. von Produzent Beau Flynn, der für seine Beteiligung an Filmen wie Requiem For A Dream, Skyscraper, Rampage sowie viele weitere Projekte bekannt ist.

Shintaro Tsuji wird wie folgt zitiert: „Ich bin extrem zufrieden, dass Hello Kitty und andere, berühmte Sanrio-Charaktere ihr Hollywood-Debüt geben werden. Hello Kitty ist schon seit langer Zeit ein Symbol für Freundschaft und wir hoffen, dass dieser Film dazu dienen wird, diesen Freundeskreis auf die ganze Welt auszuweiten.“ Einen Kinostart für den Hello Kitty-Kinofilm aus Hollywood gibt es bislang noch nicht.

 

Anime-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Anime-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Anime- und Manga-Verrückte.

 
 

Anzeige

Hello Kitty Kinofilm geplant: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 90%