James Bond 25: Marvel-Held will die Rolle von 007
©

James Bond 25: Marvel-Held will die Rolle von 007

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

James Bond gehört zu den absoluten Ikonen der fiktiven Popkultur-Figuren. Seit Sean Connery schlüpften schon zahlreiche Schauspieler in die Bond-Rolle und erlangten dadurch Weltruhm. Auch der aktuelle James Bond, Daniel Craig, ist seit seinem ersten Bond-Auftritt zum Superstar avanciert. Allerdings will Craig den Job abgeben und es gibt einige Bewerber für die Rolle – darunter jetzt sogar diesen Marvel-Star.

In Bond 25 wird Daniel Craig noch ein letztes Mal als britischer Kultagent ins Kino kommen, danach ist Schluss. Am liebsten würde Chris Hemsworth aber vermutlich schon in Bond 25 seine Nachfolge übernehmen. Jedenfalls klang er sehr ambitioniert, als er vom Balance-Magazin gefragt wurde, ob er den nächsten James Bond mimen würde:

„Ich denke nicht, dass man jemals irgendjemanden finden wird, der es nicht mit James Bond versuchen wollen würde. Ich würde ihn gerne spielen“, so Hemsworth. Insbesondere sein tadellos höfliches Auftreten würde ihn laut Balance zum perfekten Bond machen, was Hemsworth mit einer Geschichte aus den Dreharbeiten zum Rennfahrer-Film Rush sogleich unterstrich:

„Als wir Rush drehten, sagte das jemand und ich dachte mir: ‚Cool, wenn [Rush] mein Video fürs Vorsprechen ist, dann ist das großartig.“ Offensichtlich ziert sich Chris Hemsworth nicht, wenn es darum geht, die Punkte hervorzuheben, die für ihn als neuen Bond-Darsteller sprechen würden. Wie er den Rennfahrer James Hunt verkörperte könnt ihr übrigens im untenstehenden Trailer sehen.

Ein wenig Bescheidenheit zeigt er dann schließlich doch: „(…) das ist nichts, für das man sich selbst vorschlagen kann. Das ist etwas, über das sich die Gemeinschaft an Bond-Fans, [Produzentin] Barbara Broccoli und das gesamte Team einig sein muss und es muss sich wie eine sehr natürliche Entscheidung von ihnen anfühlen. Da sind eine Menge Namen in den Raum geworfen worden und viele brillante Leute könnten die Rolle spielen.“

In Bond 25 wird es sicherlich nichts mehr mit Hemsworth oder einem der vielen anderen Namen, die bereits als mögliche neue Bond-Darsteller genannt wurden. Und bevor Bond 25 am 09.04.2020 in die Kinos kommt, werden die Verantwortlichen vermutlich auch keine endgültige Entscheidung für die Nachfolge von Daniel Craig öffentlich bekannt geben – zumal solch eine Nachricht das Scheinwerferlicht von Bond 25 ablenken und somit die Werbekampagne stören könnte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel