John Wick 3 FSK: Altersfreigabe verspricht brutales Finale
©

John Wick 3 FSK: Altersfreigabe verspricht brutales Finale

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

John Wick fasst seine Gegner nicht gerade mit Samthandschuhen an. Das galt für John Wick 2 noch mehr als für John Wick 1 – das zeigte bereits die FSK-Altersfreigabe, die bei John Wick 2 ab 18 Jahren lautete, während John Wick 1 noch ab 16 Jahren geschaut werden durfte. Tritt John Wick in John Wick 3 wieder auf die Bremse und orientiert sich mehr am ersten Teil? Oder fährt er in John Wick 3 weiterhin gnadenlos die harte Schiene von John Wick 2? Das verrät jetzt die Altersfreigabe der FSK für John Wick 3.

Sowohl der erste John Wick-Film als auch John Wick 2 stehen bei den John Wick-Fans hervorragend da: Beide überzeugten mit perfekt inszenierter Action und spannenden Storys. Dass John Wick 1 und John Wick 2 von der FSK unterschiedliche Altersfreigaben erhielten, sagte im Grunde überhaupt nichts über deren Qualitäten aus. Allerdings durchaus einiges über die Gnadenlosigkeit, mit der Titelfigur John Wick gegen seine Kontrahenten vorging.

So hielt die Kamera in John Wick 2 doch deutlich mehr auf so einige brutale Szenen drauf, als das noch beim ersten John Wick-Film der Fall war. Da ist es natürlich durchaus von Interesse, für welche Variante sich die John Wick-Macher in John Wick 3: Parabellum (so der vollständige Titel) entschieden haben – und das verrät die FSK-Altersfreigabe.

So wurde John Wick 3 jetzt von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) offiziell ab 18 Jahren freigegeben. Das entspricht also derselben Altersfreigabe wie beim direkten Vorgänger John Wick 2. Unser aller Lieblingsauftragskiller tritt also in John Wick 3: Parabellum offenbar ganz und gar nicht auf die Bremse.

Das wäre ihm auch nicht anzuraten – Achtung, Spoiler zum Ende von John Wick 2: John Wick sollte viel eher so fest wie möglich aufs Gas treten, schließlich sind ihm durch seinen Regelbruch im Finale von John Wick 2 nun wohl die härtesten Profikiller der Welt auf den Fersen. Kinostart von John Wick 3: Parabellum ist der 23.05.2019.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel